1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lagerbestand - nur den Wert anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von statler, 25. September 2017.

  1. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Man kann sich ja den aktuellen Lagerbestand in Form von z.B. "12 auf Lager" anzeigen lassen.
    Das kommt, wie ich sehe, aus der "woocommerce/tempates/single-product/stock.php".

    Dort wird die Variable "$availability" ausgegeben. In dieser ist aber der gesamte String enthalten. Wie bekomme ich es hin, dass ich nur die entsprechende Zahl des Lagerbesandes bekomme?

    Das heißt, ich möchte statt "12 auf Lager" nur die "12" haben.

    Danke für Eure Hilfe.

    Statler
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das kann man über den Filter 'woocommerce_get_availability_text' steuern. Der Filter übergibt als zweiten Parameter das Produkt als Objekt. Damit ist es möglich in einer Funktion, die in den Filter eingehängt wird mittels $product->get_stock_quantity() nur den Lagerbestand zurückzugeben. Lösungsansatz (ungetestet):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Antwort.

    Meine stock.php sieht nun folgendermaßen aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert leider nur zum Teil. Ich habe Produkte mit Varianten. Wenn das Produkt nur eine hat, klappt alles.
    stock2.jpg
    https://dev.adventureprojekt.com/abenteuertermine/abenteuer-transkarpatien/

    Wenn das Produkt aber 2 oder mehr Varianten hat, dann bekomme ich einen Fehlermeldung:
    stock3.jpg
    https://dev.adventureprojekt.com/abenteuertermine/naturparadies-masuren/

    Woran kann das liegen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die stock.php wird nicht verändert. Der Code gehört in die functions.php eines Childthemes
     
  5. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja eine Kopie davon, die ich in "wp-content/themes/my-theme/woocommerce/single-product/stock.php" liegen habe. Ist das nicht ok?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Code gehört in die functions.php eines Childthemes
     
  7. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ok, akzeptiert :?
    Jetzt in der functions.php im Child-Theme klappt es auch.

    Vielen Dank!!!
     
  8. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich dann aber doch noch.

    Wie kann ich die Position der Ausgabe ändern? (siehe Bild)

    stock4.jpg
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann man nicht beantworten ohne zu wissen woher die Ausgabe kommt und wie die Ausgabe generiert wird.
     
  10. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es geht noch um die vorherigen Fragen.

    Ich habe in der functions.php folgenden Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    DAnn hahabe ich in der stock.php folgendes stehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dies wird zur Zeit dort unten ausgegeben und ich hätte es gerne dort oben...

    stock4.jpg
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich hatte doch bereits geschrieben, "Kann man nicht beantworten ohne zu wissen woher die Ausgabe kommt und wie die Ausgabe generiert wird."
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden