1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onlineshop Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Jim1234, 4. Oktober 2017.

  1. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich benötige eine Onlineshop Erweiterung. Zu Beginn max. 10 Artikel, jedoch möchte ich das Angebot ggf. erweitern.
    Zahlung sollte zu Start Vorabkasse (also Banküberweisung) sein, jedoch möchte ich später auch PayPal haben.

    Was für Software denkt ihr ist am geeignetsten? Woocommerce?

    Was denk ihr muss man an Zeit investieren, damit man einmal einen "Testlauf" starten kann..? :?:
    Mit Testlauf meine ich dass zumindest eine Bestellung durchgeführt werden kann.

    Danke,
    Jim
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was willst Du denn verkaufen? Autos, Lebensmittel, Häuser, Textilien, Software, Bilder, etc.? Welche Anforderungen gibt es an die Produkte? Wohin wird verkauft? Aus welchem Land wird verkauft? Mit Deinen Angaben hat man keine Möglichkeit eine Empfehlung auszusprechen, geschweigeden den Aufwand einzuschätzen. WooCommerce kann in 30 Minuten laufen, es kann aber auch 2 Wochen dauern - das kommt auf den Shop an.
     
  3. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für deine Antwort!

    Stimmt ich bin habe wohl einige Infos nicht genannt...

    Verkauft werden sollen elekt. Haushaltsgeräte und Küchengeräte (B-Ware).
    Folglich gibt es größere Fotos der Geräte und ggf. detaillierte Beschreibungen. Jeden Artikel gibt es nur einmal, da es sich meist um Einzelstücke handelt.

    Ich bin aus DE und meine Kunden sind zu 95% aus dem DE-Raum (DE, AT oder CH), 5% restliche EU.

    Ich warte mein Wordpress grundsätzlich selbst, bin jedoch kein Programmierer.

    Danke,
    Jim
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gerade wenn du außerhalb von Deutschland verkaufst, gibt es viele Dinge zu beachten. Suche dir hier in der Jobbörse einen fähigen Dienstleister, der mit dir den Shop plant und auch umsetzen kann.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wenn Du den Shop selbst aufsetzen willst würde ich mit Einarbeitungszeit, rechtlicher Beratung und Umsetzung von 2-3 Wochen ausgehen. WooCommerce ist gut geeignet. Falls die EU die Mehrwertsteuerberechnung für virtuelle Güter auch auf physikalische Produkte ausweitet, muss nachgerüstet werden. Im Vorfeld unbedingt die Versandthematik beleuchten, da bei großformatigen Geräte nicht selten nach Gewicht oder Abmessung berechnet wird. Dafür kann es nötig sein WooCommerce mit einem Plugin zu erweitern.
     
  6. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Der Shop sollte - analog zum restlichen Wordpress - auch zweisprachig sein.. Soweit ich gesehen habe unterstützt WooCommerce selbst das nicht.
    Was ist eurer Meinung der einfachste Weg WooCommerce zweisprachig zu bekommen? Aktuell verwende ich für xili-language. Kann dies für den Shop auch verwendet werden?

    Danke,
    Jim
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der sicherste Weg zum multilingualen WooCommerce ist MultilingualPress in einer Multisite. WPML geht auch, hat aber die ein oder andere Eigenheit.
     
  8. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit MultilingualPress auch WooCommerce Elemente wie Kaufbutton zweisprachig bekommen?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Buttons sind bereits übersetzt. Aber bevor Du Dich nun durch das ganze Handbuch fragst, empfehle ich einfach die Sache zu testen.
     
  10. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal machen :)
    Danke für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden