1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenschaft eines Produktes auslesen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von statler, 6. Oktober 2017.

  1. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte gerne die Eigenschaft eines Produktes auslesen (siehe Bild). Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

    eigenschaft.PNG
    Danke und Gruß...
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Code ist veraltet und wirft unter WC 3.x Warnungen aus. Ab WC 3 werden die Eigenschaften über CRUD Klassen (Getter) gelesen.

    Bevor man hier helfen kann muss man erst einmal wissen wozu der TO die Eigenschaften auslesen will. Also um diese auf der Shop Page anzuzeigen, auf der Einzelansicht, in einer Email, für einen Export oder was auch immer. Den Grundsätzlich bräuchte man ja nur "sichtbar auf der Produktseite" anklicken und schon ist die Eigenschaft "ausgelesen"
     
  4. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wie auf dem Bild in der Frage zu sehen ist, habe ich dort einen Termin hinterlegt.
    Ich benötige den Inhalt (Datum), um das darüber die Buchbarkeit des Produktes zu steuern. Soll heißen, ab 3 Tage vor dem Termin ist das Produkt nicht mehr buchbar.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit get_attributes() bekommst Du die Eigenschaften. Je nachdem wie Du das "nicht buchbar" darstellen willst must Du Dir einen passenden Hook suchen in den Du eine Funktion einhängst, die dann Deine Logik umsetzt.
     
  6. statler

    statler Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich das wie einhängen kann, das weiß ich. Leider weiß ich nicht, wie ich es machen muss, um an die Eigenschaft zu kommen. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.

    Ich benötige diesen Wert

    eigenschaft-1.jpg

    um ihn dann in dieser Art weiter zu verarbeiten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich sagte doch schon get_attributes() also $product->get_attributes() und dann schau Dir das array einfach mal mit print_r() oder var_dump() an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden