1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling fragen zu Webshop und WordPress………

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von gerald2602, 11. Oktober 2017.

  1. gerald2602

    gerald2602 New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&quot]Hallo liebe Community,[/FONT]
    [FONT=&quot]ich bin auf der suche nach einem Shopsystem das für mich passt, ich bin Dienstleister und biete Smartphone und Tablet Reparaturen an. Die Herausforderung daher ist es einen shop zu finden der dem Kunden ermöglicht vollautomatisch eine Paketmarke auszudrucken oder eine Abholung zu veranlassen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Mir ist folgender Shop aufgefallen und möchte gerne in etwa einen erstellen mit dem gleichen Funktionsumfang.
    https://www.iphone-express-display-reparatur.de[/FONT]

    [FONT=&quot]Hierzu sind folgende Fragen aufgetaucht wo ich mich um eine Antwort freuen würde.[/FONT]
    [FONT=&quot]1.Um diesen Shop „nachbauen“ zu können muss ich mir die Premium version zulegen um ein Pro Template zu installieren, das heist ich muss ab dem 1.Monat voll zahlen obwohl ich die ersten Monate nicht Online gehen kann weil ich mindestens 3Monate für den Aufbau benötige, gibt es hier eine Möglichkeit erst nach Vervollständigung zu zahlen?[/FONT]
    [FONT=&quot]2.Wie lange schätzt Ihr, werde ich für den Aufbau des Shops benötogen? (Kurz zu mir: Ich bin neu mit WordPress bin aber kein Unerfahrener, ich kann JAVA, SWIFT,HTML, CSS und habe früher mit Joomla gearbeitet)[/FONT]
    [FONT=&quot]3. Wenn ich den Shop in Auftrag geben würde, was würde mich das ca. kosten und könnt Ihr mir da WordPressDeveloper empfehlen?[/FONT]
    [FONT=&quot]Vielen Dank schon mal im Voraus für die sicherlich Hilfreichen Antworten.[/FONT]
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dieser Shop verwendet Wordpress/woocommerce mit dem xmarket Theme (und vermutlich ein "paar" Plugins).
    https://www.8theme.com/shop/wordpress/xmarket-2/

    Die Frage verstehe ich erhlich gesagt nicht. Was ist denn eine "Premium Version" und warum sollte die monatlich Geld kosten? Wordpress und Woocommerce sind Open-Source und kostenfrei verfügbar. Das Theme kostet einmalig 59$.


    Ich befürchte, wir können deine Fähigkeiten von aussen kaum einschätzen. Man könnte jetzt natürlich kalkulieren, wieviele Stunden wir für den gezeigten Shop brauchen würden, aber das wäre mit erheblichem Aufwand verbunden. Deshalb bezweifle ich, dass das jemand hier "nur mal so" machen würde.

    Das geht in die gleiche Richtung: Wenn du den Shop wirklich in Auftrag geben möchtest, wirst du mit Sicherheit jemanden finden, der dir ein Angebot erstellt. Dafür braucht ein seriöser Dienstleister aber eine konkrete Beschreibung, welche Funktionen benötigt werden, wie gdie Gestaltung aussehen soll, etc (also im Prinzip ein Pflichtenheft). Aber vielleicht so als ganz (!) grobe Schätzung: Irgendwas zwischen 2000 (wenn du dich selbst einbringst und kaum Designanpassungen und zusätzliche Funktionalität anfallen) und 10.000 Euro. Es kann aber auch ohne Probleme (deutlich) mehr werden.

    Wir geben hier in der Regel keine Empfehlungen für Dienstleister ab. Es sind hier aber einige Dienstleister unterwegs. Ein guter erster Anlaufpunkt ist zum Beispiel das Jobforum hier.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    In der Regel verwendet man ein Template im PDF-Format und fülllt dies mit PHP und den Adressdaten eben aus. du benötigst nur einen entsprechenen Rahmenvertrag mit einem Logistikdienstleister.

    Ich habe meinen Dienstleister über die ERFA Gruppe Logistik meiner IHK gefunden. Da du per se Gebühren an die IHK zahlst - wende dich an diese. Du musst bei den Vertragsverhandlungen allerdings schon wissen, wieviele Pakete du täglich von welcher Kundengruppe und wo (Deutschland oder Europa... ) abholen lassen möchtest. Achte auch auf die Inseln - bei Europa auch die Inseln im Mittelmeer...

    Du kannst dich aber auch gerne von DHL beraten lassen https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden.html

    Du benötigst für den Online Shop einen schnellen WebSpace mit TLS Verschlüsselung https://de.wikipedia.org/wiki/Transport_Layer_Security ( SSL-Zertifikat) und eine Domain. Ich persönlich bevozuge schon asu datenschutzrechtlichen Überlegungen einen eigenen Server.

    Selbverständlich kann man auch bei Bedarf erst auf den Managed Server "umziehen"... aber den Umzug und Aufwand spare ich mir in der Regel.


    ein Joomla Experte klickt dies doch locker an einem Tag eben zusammen :) Ich selbst habe keine Ahnung, wie lange du für das klauen einer Geschäftsidee benötigst.



    mit 4 Euro mindestens solltest du schon rechnen. Unbedingt im Jobforum eine Ausschreibung starten und dir kostenlos von den Dienstleistern dir ein Angebot erstellen lassen - dann kennst du die Preise und hast gelichzeitig verhindert, dass die Dienstelister aus langeweile einfach Omas am Hauptbahnhof überfallen.

    WooCommerce und WordPress würde ich auch unbedingt für das Projekt nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden