Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree4Likes
  • 3 Post By SirEctor
  • 1 Post By mensmaximus

Thema: Pizza.de

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3

    Pizza.de

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, habe jedoch schon ein bisschen die Beiträge hier studiert und bin der Meinung das Ihr mir evtl. helfen könnt.

    HIer meine Frage:

    Denkt Ihr das es möglich ist eine Internetseite im Stile und dem Funktionsumfang von Pizza.de mit Wordpress zu erstellen.

    In meinem Projekt geht es nicht um Food sondern um die Vermittlung von Dienstleistungen die von anderen Unternehmen übernommen werden.
    Jedoch kommt Pizza.de dem Funktionumfang schon sehr nahe um nicht zu sagen das es quasi ein klon wäre jedoch nicht für Food sondern für dienstleistungen.

    MfG Carlo


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.253
    Guten Morgen Carlo,

    Ich würde sagen das dies ein großes Projekt ist, das auch durchdacht werden muss.
    Weißt du eigentlich was im Background alles Laufen muss und sollte?

    Mit standard Module wirst du hier nicht weit kommen ,))

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    das man hier nicht standardkomponenten verwenden kann ist mir durchaus klar. die frage ist nur was machbar ist.

    kann das ein wordpressentwickler oder mache ich es doch mit "herkömmlichen" codern.

  4. #4
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.253
    bei solch einem umfangreichen Projekt würde ich von WP abraten.
    Da einfach Wordpress dafür zu lahm ist und nicht dafür ausgelegt ist.
    (ist meine meinung) aber mal sehen vielleicht hat wer anders eine Idee...

    Wenn du damit geld verdienen willst und ein gutes Budget hast.
    Dann lass dir was passendes erstellen.

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.678
    Wieso soll es nicht gehen?

    Wordpress muss ein Kontaktformular bereit stellen, das war es!

    Was dahinter mit der Email passiert muss man sich überlegen, entweder Mail2Fax oder ein Gateway von anderen Anbietern.

    Du brauchst nur ein Konzept.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.488
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Wordpress muss ein Kontaktformular bereit stellen, das war es!
    Naja .... das trifft es wohl nicht ganz. Es fehlen Kundenlogin, Bewertung, Übersicht der bezogenen Produkte, etc. Also eigentlich ein Shop wo sich andere Anbieter registrieren und präsentieren können, der aber dann die fremden Dienstleistungen vermittelt, inkl. Bewertungssystem.

    WordPress wird das können, aber ich würde tendenziell auch eher zu Typo3 oder ähnlichem Raten. Ein klassisches Shop-System fällt wohl weg. Man müsste aber für die Details wirklich erst das Konzept kennen.
    TmoWizard, Henk1060 and pinto125 like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    13.10.2017
    Beiträge
    3
    So einfach ist es leider nicht, SirEctor trifft es eigentlich ganz gut

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.678
    Das ist Einfach ist, sagte ja keiner. Nur das ies möglich wäre unter Wordpress.

  9. #9
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.628
    Zitat Zitat von pinto125 Beitrag anzeigen
    Denkt Ihr das es möglich ist eine Internetseite im Stile und dem Funktionsumfang von Pizza.de mit Wordpress zu erstellen.

    In meinem Projekt geht es nicht um Food sondern um die Vermittlung von Dienstleistungen die von anderen Unternehmen übernommen werden.
    Jedoch kommt Pizza.de dem Funktionumfang schon sehr nahe um nicht zu sagen das es quasi ein klon wäre jedoch nicht für Food sondern für dienstleistungen.
    Es gibt unterschiedliche Konzepte für eine derartige Umsetzung. Pizza de verwendet zum Beispiel eine Umkreissuche auf Basis von Adressen. So eine Erweiterung (nennt sich bei WordPress Plugin) habe ich zum Beispiel erstellt. Als Suchergebnis erhälst du jetzt keine Adressen sondern 'nur' PLZ ich hoffe, du kannst dir hinter den PLZ Adressen vorstellen.

    https://blog.r23.de/wordpress/wordpr.../umkreissuche/

    Themes, die du bei themeforest kaufen kannst, die dies können wären zum Beispiel
    https://listify-demos.astoundify.com/rentals/
    https://themeforest.net/item/listify...-theme/9602611

    http://studio.listingprowp.com/
    https://themeforest.net/item/listing...theme/19386460

    wenn es wichtiger ist kannst du dir ja eben etwas selber basteln lassen.

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von mensmaximus
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.230
    Zitat Zitat von Henk1060 Beitrag anzeigen
    bei solch einem umfangreichen Projekt würde ich von WP abraten.
    Da einfach Wordpress dafür zu lahm ist und nicht dafür ausgelegt ist.
    Man kann sich sicherlich streiten ob man für eine kundenspezifische Entwicklung, und das ist ein Projekt wie pizza.de, WordPress als Framework verwenden will, andere PHP Frameworks heranzieht oder mit einer anderen Programmiersprache wie Python oder Rails entwickelt. WordPress so wie es 99% der Anwender kennen, also mit etlichen Standard-Plugins befüttert, wird man nicht verwenden - schon aus Gründen der Skalierbarkeit. Als Backend ist WordPress durchaus eine Überlegung wert. Das Frontend würde man als App z.B. mit React oder Vue erstellen und via REST API mit dem Backend kommunizieren. Angesichts fünfstelliger Entwicklungskosten würde ich aber tendenziell eher zu einem Framework wie Django greifen als zu WordPress. Wie immer gibt es viele Wege die nach Rom führen und um die richtige Entscheidung zu treffen, muss das gesamte Bild betrachtet werden.
    danielgoehr likes this.
    Geheimtipp: Forenregeln mit Informationen zu wichtigen Inhalten in Beiträgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •