1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkategorie Manuell Sortieren

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von basler83@hotmail.com, 23. Oktober 2017.

  1. basler83@hotmail.com

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin hier fast am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Menu Produkte > Kategorien kann ich die Kategorien Manuell sortieren. Die Unter,Unter Kategorien auch. Allerdings die erste Untekategorie nicht. Diese wie Alphabetisch Sortiert was ich nicht verstehe?

    Hier ein Beispiel:

    Tasche <- Diese Kategorie kann ich via Drag and Drop verschieben
    -Gross <- Diese hier lässt sich nicht verschieben sondern bleibt Alphabetisch stehen :twisted:
    --Leder <- Diese geht ebenfalls per Drag and Drop innerhalb dieser Unterkategorie
    --Stoff
    --Plastik
    -Klein
    --Leder
    --Stoff
    --Plastik

    usw.

    Weiss jemand woran dies liegt? Ich hab schon gegoogelt und noch Plugins gesucht allerdings nichts brauchbare gefunden. Selbst bei einem Sortierungs Plugin kommt diese Kategorie immer wieder an den gleichen Punkt.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. basler83@hotmail.com

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau dieses habe ich auch versucht klappt allerdings im Ergebnis nicht. Es zeigt zwar in diesem Plugin an es wäre gewechselt aber verändert sich nichts :/
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kann ich nicht bestätigen. Das WooCommere Produktkategorie Widget zeigt exakt die Reihenfolge an, die im Backend erstellt wurde, wenn die Kategoriesortierung als Sortierung im Widget gewählt wurde. Da in Deinem Post alle notwendigen Angaben fehlen, kann man nicht weiter helfen.
     
  6. basler83@hotmail.com

    Registriert seit:
    9. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte den Fehler finden... So wie es aussieht ist dies ein Bug. Wenn ich eine neue Kategorie eröffne und direkt dort eine Sub Kategorie bestimme klappt es nicht. Wenn ich aber eine neue Kategorie eröffne und diese als Hauptkategorie nehme und erst DANACH in der Kategorie die Oberkategorie zuweise klappt es.

    Komische Sache.

    BTW wie kann man hier im Forum den Benutzernamen ändern? Die Mail Adresse sollte nicht gerade angezeigt werden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden