1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Conditional Tag für Bloginfo - Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von MarcusJ, 27. Oktober 2017.

  1. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Allerseits
    kurz vor Fertigstellung könnte ich mal fachkundige PHP-Hilfe brauchen.
    Mein Shop läuft innerhalb einer Website - https://marcusjeroch.de/shop

    Die ganze Website hat die Bloginfo: "M. Jeroch (Artistik | Moderation | Kabarett) Berlin"
    Der Shop soll aber eine andere Bloginfo nutzen - nämlich diese: "Jeroch Verlag" (alleine schon wegen der ganzen Mails)

    jetzt hab ich schon etwas recherchiert und die Lösung heisst wohl (wenn ich das richtig verstanden habe):
    1: header.php --> ins Child-Theme
    2: <meta charset="<?php bloginfo( 'charset' ); ?>" /> als Conditional Tag notieren
    Und zwar so das alles was irgendwie "Shop ist" eine andere bloginfo / Info benutzt als die anderen Seiten.

    Mein Problem: Ich kann kein PHP

    Fragen:
    Ist mein Ansatz korrekt?
    Kann mir jemand mit dem korrekten PHP aus der Patsche helfen?

    Gruß Marcus
     
  2. MarcusJ

    MarcusJ Member

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Korrektur: "bloginfo" scheint wohl zu allgemein zu sein. Es geht hier wohl um den Titel - also das was unter Einstellungen bei "Titel der Website" steht.
    Vor allem ist natürlich auch das "Charset" Blödsinn aber ich glaube ihr wisst alle was ich will.

    Shop nutzt einen anderen "title".
     
    #2 MarcusJ, 27. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden