1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild bei WooCommerce als Vorher/Nachher Slider

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von hirma, 3. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Ahung ob und wie man die Produktbilder bei Woocommerce etwas dynamischer gestalten kann? Konkrte geht es mir darum einen Vorher/Nachher Slider anzuzeigen, statt eines statischen Bildes. Ist das überhaupt möglich? Oder evtl. mit einem PlugIn? Oder habt ihr einen Tipp wie man das anders gestalten kann. Konkret geht es um Software für Fotografen und es soll das Bild vor nd nach der Verwendung dieser angezeigt werden. Deshalb dachte ich an so einen Slider. Bin aber auch für andere Möglichkeiten offen.
     
  2. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee dazu?
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
  4. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    So ein Modul was du suchst habe ich bis dato noch nicht für Woocommerce gesehen.

    Lösung A: einfachste du kaufst dir dieses Modul und setzt es in den Content vom Produkt.
    Lösung B: Kostet zeit und geld, vorher nacher kann man auch ohnen einen modul lösen.
    Gedanken anstoss gibt es jede menge scripte https://www.google.de/search?q=before+after+slider+javascript
    Diese dann in die Woocommerce von der produkt detail seite einbauen.
    Nächster schritt custom fields in WC einbauen und dort die zwei bilder hinterlegen

    also nur mal ein grober gedanken
     
  6. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für den Input. Ich werde das vorläufig wohl mal über den Content lösen. Evtl. kommt ja bald mal eine Lösung für das Problem.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Das glaube ich nicht ;)
    Ist doch eher mehr ein sonder wunsch.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Produktbilder in WooCommerce sollten Bilder (jpg/png/gif) und keine JavaScript Animationen sein. Aber du kannst dir sicherlich dein Template eben für den Shortcode

    https://de.wordpress.org/plugins/before-after-image-slider/

    [bais_before_after before_image=“before_image_url“ after_image=“after_image_url“]

    anpassen.

    Du kannst Shortcodes auch verschachteln
    http://wpmeetup-hannover.de/2013/01/24/shortcodes-was-ist-das-und-wie-kann-ich-das-selbst-nutzen/

    als Produktbild in einer Produkt-Detail-Seite verwenden - aber von der Verwendung in einer Kategorie Übersicht oder als thumbnail-Vorschau rate ich davon ab... geht selbstverständlich auch.


    Dein kostenpflichtiges Plugin verfügt sogar über einen Shortcode generator und man kann dies in Visual Composer verwenden.
     
  9. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Momentan bleibt es aus Zeitmangel dann lieber erstmal beim Content. Um das Problem kümmere ich mich dann lieber erst wenn die anderen Probleme behoben sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden