1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

GiroPay Plugin?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von hirma, 20. November 2017.

  1. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne neben PayPal und Überweisung noch ein paar zusätzliche Bezahlarten anbieten. Kreditkarte, Sofort-Überweisung und evtl. Paydirekt habe ich da so ins Ausge gefasst. Bei der Suche nach einem passenden Plugin für WooCommerce + Germanized bin ich auf das GiroPay Plugin (https://www.giropay.de/haendler/tool-center/shop-plug-ins/woocommerce-plug-in/) gestoßen. Allerdings finde ich da nicht viel dazu. Kennt das jemand? Ist das Empfehlenswert? Oder lieber doch was anderes?
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    GiroPay ist Klasse! Auf jedenfall sicherer als SOFORT! Nur machen bei GiroPay nicht alle Banken mit.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @hirma konzentriere Dich zunächst auf Paypal und Kreditkarte. Starte Deinen Shop und beobachte die Absprungrate im Checkout. Je mehr Plugins und Gateways Du installierst um so mehr Fehlerquellen schleppst Du ein. Wenn Du wirklich mit mehr Zahlungsoptionen anbieten willst, verwendest Du am besten einen Payment Dienstleister, wie z.B. Novalnet.

    Gemessen an der Menge Deiner Fragen im Forum, ist Dein Wissen über WooCommerce gering und Dein Wille tiefer einzusteigen oder Fachleute zu bezahlen sehr begrenzt. Bei dieser Kombination, solltest Du die Installation so schlank wie möglich halten, weil sonst auch die Hilfemöglichkeiten im Forum immer kleiner werden.
     
  4. hirma

    hirma Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    @JABA-Hosting: Giropay als Bezahlart ist für mich uninteressant, falls du das meinst. Mir ging es nur um das Plugin um darüber z.B. die Zahlung mit Kreditkarte abwickeln zu können.

    @mensmaxismus: Was verstehst du unter tiefer einsteigen? Ja, mein Wissen ist gering, aber ich versuche zu verstehen. Deswegen stelle ich Fragen. Dafür sollte ein Forum doch da sein.

    Prinzipiell gebe ich dir recht, ich würde das ganze gerne so schlank wie möglich halten. Aber zumindest eine Kreditkartenzahlung ist für einen Shop, auch wenn er klein ist, imho unumgänglich.
     
    #4 hirma, 20. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann wirst du, wie @mensmaxismus schon sagt, kaum um einen Zahlungsdienstleister (mit entsprechenden laufenden Kosten) herum kommen. Der einzige mir bekannte Anbieter ohne laufende Kosten wäre PayPal Plus.
     
    #5 danielgoehr, 22. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Stripe, hat auch keine laufenden kosten. Und ist bei den transaktionen auch günstiger als PayPal
    Und bieten auch Sofortkauf, giropay lastschrift etc. an
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Ergänzung.

    Ich muss sagen, dass ich mich mit Stripe noch nie beschäftigt habe, da ich persönlich bei Zahlungsabwicklung nur auf Firmen setzen würde, die ihren Sitz in Deutschland haben (weil es das ganze Steuer und Buchhaltungsthema doch sehr vereinfacht und ein deutschsprachiger Support bei solchen sensiblen Themen im Fall der Fälle auch Gold Wert ist).

    Und ja, ich weiß, Paypal sitzt auch nicht in Deutschland ;)
     
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Stripe hat auch einen guten Deutschen Support ,))
     
  9. ilijasekulov

    ilijasekulov Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch Stripe. Sie sind schnell und effizient. Ich empfehle es sehr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden