Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree5Likes

Thema: Welcher Hoster für Ersatzteile Shop mit ca. 1 Mio Artikel

PostRank: 0

Welcher Hoster für Ersatzteile Shop mit ca. 1 Mio Artikel

Ich möchte mit Woocommerce einen Shop für ca 1 Mio. Ersatzteile realisieren. Nicht alle Ersatzteile werden über Bilder verfügen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Hosting Anbieter mit hoher Performance.

Derzeit habe ich folgende Anbieter und Pakete betrachtet:

1und1 Cloud Hosting XL
    https://hosting.1und1.de/cloud-hosting#tarife

Mittwald Managed vServer XL
    https://www.mittwald.de/hosting/vserver

Habt Ihr (andere) Empfehlungen und Erfahrung? Wichtig ist die Perfomance. Ich gehe von zunächst nicht mehr als 1000 Besuchern aus.

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe.

r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Zitat Zitat von idol07 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit Woocommerce einen Shop für ca 1 Mio. Ersatzteile realisieren.
    1und1 Cloud Hosting XL
    https://hosting.1und1.de/cloud-hosting#tarife

Mittwald Managed vServer XL
    https://www.mittwald.de/hosting/vserver
    es ist schon auffällig, dass du nach XL Angeboten suchst... aber in der Regel kann man eigentlich dies nicht vergleichen.

1 Mio. Produkte in WooCommerce und Erstazteile ist mutig.

Ich würde einen passenden Provider mir suchen

zum Beispiel
    https://www.plusserver.com/ihr-busin...ommerce-shops?

Der Provider kann dir zu Deinem Projekt passende Server Lösungen anbieten.

Plusservcer ist zwar gekauft worden... trotzdem hosten sehr viele Top Shops hier.

PostRank: 10 Avatar von Hille

Welcher Hoster für Ersatzteile Shop mit ca. 1 Mio Artikel

Da fehlen mir jetzt aber die Worte, wer so etwas empfiehlt ...

@TS suche dir einen Dienstleister, der dich in diesem Punkt beraten kann. Vermutlich wäre eine dedizierte Maschine sinnvoll. Allerdings bräuchte man da mehr Infos über das anstehende Shop Projekt

Der Shop wird Ersatzteile enthalten mit zunächst maximal 2 Bildern pro Artikel, wobei im ersten Schritt nur ein gringer Anteil der Artikel Bilder enthalten wird (ca. 10T Artikel). Ich greiffe auf Herstelle Artikellisten und diesen ordne ich die eigenen Bilder zu.

Ich kann leider nicht einschätzen welche Performance für das Hosting erforderlich ist und ob evtl. auch Wordpress für die Umsetzung geeignet ist. Was denkt ihr?

Ich persönlich würde eine reine Shopsoftware einsetzen. Dazu kommt die Frage, wie viele User täglich vorbei kommen.

Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde eine reine Shopsoftware einsetzen. Dazu kommt die Frage, wie viele User täglich vorbei kommen.

Wieso genau? Und welche Shopsoftware würdest du empfehlen?

Woocommerce hat aus meiner Sicht den Nachteil, das man für jede Erweiterung ein zusätzliches Plugin benötigt. Jedes Plugin beeinflusst die Performance negativ. Dazu können Problem entstehen, wenn das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird.
    Ich persönlich setze Shopware ein.

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Grundsätzlich macht es keinen Unterschied welche Shopsoftware eingesetzt wird, denn bei jeder Software besteht immer das gleiche Problem => der administrative Aufwand!

Jede Software hat seine Lücken, seine Probleme und Schwierigkeiten. Das Tolle an WordPress ist ja, die großartige Community. Die Community ist sehr groß und sehr hilfsbereit, was bei anderen Applikationen nicht ist.

Für den Anfang ist WordPress mit WooCommerce nicht falsch. Bei größeren Umsätzen macht es irgendwann Sinn mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich Beratung und Administration einzukaufen.

Letztendlich sollte man die Software einsetzen, wo man persönlich das größte vertrauen hat. Es bringt ja nichts sich eine Software anzuschaffen, wenn man nicht zurecht kommt.

Und sind wir ehrlich?! Jede Software lebt von Erweiterungen. Auch Shopware bietet jede Menge Erweiterungen an von Dritte. Auch hier kann die Entwicklung irgendwann zu Ende gehen. Das ist halt immer so ... Nur bei WordPress kann man immer davon ausgehen Ersatz zu finden.

OK, dann bleibe ich bei Wordpress.

Die Frage bleibt: welcher Hosting anbieter wohl ausreichend ist? Hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem der Anbieter?

Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Und sind wir ehrlich?! Jede Software lebt von Erweiterungen. Auch Shopware bietet jede Menge Erweiterungen an von Dritte. Auch hier kann die Entwicklung irgendwann zu Ende gehen. Das ist halt immer so
    Hast du schon mal einen Shop mit Shopware oder Woocommerce erstellt? Denn deine Aussagen sind zum Teil falsch. Bei einer Shopsoftware hast du fast alle benötigen Funktionen nativ mit an Board. Das fängt bei einer Rechnungserstellung an, geht weiter über die Möglichkeit eines Sub- oder Sprachshops und hört bei einem vernünftigen Cache System auf. Alles ohne zusätzliche Plugins. Natürlich gibt es auch Erweiterung für Shopsysteme. In sehr vielen Fällen kommt man aber mit sehr wenigen zusätzlichen Erweiterungen aus.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte