1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwierigkeiten mit mehfach Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von miba, 16. Dezember 2017.

  1. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    ich habe ein Problem, für das ich trotz Such Funktion und Google leider keine Lösung finden kann:

    Im Woocommerce möchte ich einen Artikel einstellen mit den Variante

    Farbe (10 Verschiedene Farben),
    Perle (10 Verschiedene Perlen),
    Perle (10 Verschiedene Perlen), und
    Perle (10 verschiedene Perlen).

    Bei Perle Handelt es sich um Jeweils die gleichen 10 Perlen

    Der Kunde soll aus 10 Farben und 10 Perlen ein Produkt in der gewünschten Farbe mit 3 Perlen in der gewünschten Kombination zusammenstellen können.
    Die Farben und die Perle sind in Eigenschaften bereits definiert.

    Nun möchte ich den Artikel anlegen und die Eigenschaft Perlen 3 mal einfügen. Das lässt das System aber nicht zu.


    Dann habe ich zwei weitere Eigenschaften angelegt Perle2 und Perle3.
    Und den Artikel angelegt mit den Eigenschaften

    Farbe
    Perlen
    Perle2
    Perle3

    So funktioniert die Auswahl für den Kunden, ich habe nun aber das Problem mit der Lagerverwaltung
    der Perlen weil die 10 Perlen in 30 Unterschichten Lager IDs gespeichert werden.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Eigenschaft mehrmals anzuhängen oder einem identischen Artikel aus verschiedenen Eigenschaften die gleiche Lager ID zuzuweisen?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Die gewünschte Funktionalität lässt sich nicht über eine Variante darstellen. Um einen Lösungsansatz zu entwickeln, muss man zunächst wissen was "das Produkt" ist und "das Produkt" in Gänze verstehen. Eventuell könnten 'Product Bundels' oder 'Composite Products' bereits helfen: https://docs.woocommerce.com/document/group-bundle-products-woocommerce/
     
  3. miba

    miba Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    @ mensmaximus Danke für deinen Tip,
    mit Composite Products konnte ich das Problem
    lösen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden