Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    48

    Order Status nach Bestellung immer Zahlung ausstehend möglich?

    Hi,

    ich würde gerne es so haben, das jede Bestellung (Überweisung) automatisch nach Bestellung auf Zahlung ausstehend gesetzt wird...
    Aktuell steht immer In Wartestellung... möchte aber das es "Zahlung ausstehend" ist und nach 7 Tagen automatisch storniert wird.

    Das mit 7 Tagen Storno habe ich bereits gefunden, aber wie ich den Status bei Überweisung als Zahlung wählen wechsel, weiß ich nciht


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    48
    Hab was gefunden.

    Gilt das dann aber auch nur für Überweisung oder ist das jetzt für alles?

    add_action( 'woocommerce_thankyou', 'mmx_order_status', 50 );
    function mmx_order_status( $order_id ) {
    if ( ! $order_id ) {
    return;
    }
    $order = wc_get_order( $order_id );
    if ( ( get_post_meta( $order->id, '_payment_method', true ) == 'bacs' ) && ( $order->status == 'on-hold' ) ) {
    $order->update_status('pending');
    }
    }

  3. #3
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.897
    Zitat Zitat von Laroz Beitrag anzeigen
    Gilt das dann aber auch nur für Überweisung oder ist das jetzt für alles?
    if ( ( get_post_meta( $order->id, '_payment_method', true ) == 'bacs' ) && ( $order->status == 'on-hold' ) ) {


    bacs = Überweisung ... die anderen Zahlungsarten werden sicherlich kein true liefern... aber ob dies jetzt funktioniert und ob dies wirklich auf 'on-hold' steht... bitte doch selber prüfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •