1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloser Versand nach Gutscheineinlösung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Mazette, 11. Januar 2018.

  1. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!

    Bei uns im Shop kann man Gutscheine kaufen, diese verschenken oder selbst später einlösen.

    Unsere versandkostenfrei Grenze liegt bei EUR 49,00.

    Ist auch so im Hintergrund erfasst. Funktioniert auch. Bei Gutscheinen ist Mindestbestellmenge oder Gutschein erfasst. Beim Wertgutschein ist aktiviert, dass dieser auch zum kostenlosen Versand berechtigt.

    Kann ich mich irgendwie davor schützen, dass Kunden mit einem Wertgutschein, der zum kostenlosen Versand berechtigt, auch wirklich die EUR 49,00 ausgeben?

    Wenn ich nämlich Mindestbestellwert oder Gutschein aktiviere, dann kann der KN von seinem EUR 50.00 Gutschein auch nur für EUR 4.00 einkaufen und ich muss dennoch die Versandkosten tragen.....



    Danke, Mazette
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist doch ein gutes Geschäft. Du hast 50€ für den Gutschein kassiert und es werden nur 4€ verbraucht, damit hast Du 46€ verdient. Da dürften die Versandkosten keine Rolle mehr spielen. Ansonsten einfach den kostenlosen Versand für den Coupon deaktivieren und nur über den Bestellwert zulassen.
     
  3. Mazette

    Mazette Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Haha! Ja - wäre sicher ein super geschäft - wenn der KN die anderen 46 EUR nicht in Anspruch nimmt. Ruft er das Gutscheinguthaben aber in Teilbeträgen ab, bin ich bei EUR 6,80 realen Versandkosten echt arm dran.

    Ich werde mal im Jobcenter fragen, ob mir da jemand einen Code schreiben kann, dass per Zahlung mit Gutschein der Warenkorbwert vor Einlösung für die versandkostenberechnung herangezogen wird!. Weil, wenn ich es nur über den Mindestbestellwert spiele sind die Kunden, die den Gutschein bei einer Versandkostenfreigrenze einlösen und dann unter diese fallen zu recht verärgert. Und ich möchte mir manuelle Manipulationen und Mailverkehr eigentlich so weit wie möglich ersparen.

    Aber vielen Dank @mensmaximus.

    Euch allen einen schönen Tag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden