Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1Likes
  • 1 Post By JABA-Hosting

Thema: Langsam in Wordpress unterwegs

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    40

    Langsam in Wordpress unterwegs

    Ich habe das Theme Storefront Pro (2.2.6) und das Plugin WPML.

    Ich betreibe damit hobbymässig einen kleinen Vinyl - Shop.

    Wenn ich im Wordpress meine Produkte einstellen will oder grundsätzlich unterwegs bin, ist alles immer sehr langsam.

    Ich muss warten und warten. Ich habe nur die notwendigesten Plugins installiert und noch das Plugin WP Super Cache.

    Ich habe viel im Netz gelesen, aber als Laie bin ich da überfordert, welche Massnahmen ich treffen soll.

    Frage 1

    Was kann ich machen, damit ich schneller im Wordpress arbeiten kann?

    Frage 2

    Es gibt jetzt neu die Version Storefront Pro 2.2.7
    Nun steht: Beachte bitte: Alle Anpassungen, die du am Theme vorgenommen hast, werden verloren gehen. Ziehe in Erwägung, Child-Themes zu nutzen, um Modifikationen vorzunehmen.

    Was bedeutet das nun genau? Ja nicht aktualisieren?

    Besten Dank für einen Hilfe.

    Gruss

    Help2017


  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    42
    Guten Tag.
    Erst mal zum Update: Ein Childtheme ist praktisch eine Kopie des Layouts das sie aktiviert haben, nur mit dem Unterschied das hier in der Regel nur 2 Dateien enthalten sind. Hast Du irgendwelche Änderungen am Layout vorgenommen, werden bei einem Update ohne Childtheme, alle Änderungen überschrieben. Das ist nur mal ganz vereinfacht dargestellt.

    Das die Seite langsam ist, kann verschiedene Ursachen haben.
    Sinnvoll wäre der Link zur Seite.

    Schreibe Dir heute noch eine PN sobald ich am PC sitze.
    Geändert von admindirektor (25.01.2018 um 07:33 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.923
    Das Backend ist grundsätzlich ziemlich langsam. Wenn deine Seite Ansicht schnell ist, wirst du da wenig machen können.

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    40
    Guten Morgen

    Vielen Dank für die nette Antwort.

    Was meinst du mir Änderungen am Layout?

    Ich habe einfach mit diesem Theme Storefront Pro gearbeitet.

    Link: www.recordsale.ch

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

    Help2017

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    40
    Danke
    Backend ist das, das Arbeiten im Wordpress?
    Gruss
    Help 2017

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.923
    Zitat Zitat von Help2017 Beitrag anzeigen
    Danke
    Backend ist das, das Arbeiten im Wordpress?
    Gruss
    Help 2017
    Ja! Die Oberfläche nach dem Login wird Backend genannt.

    *** Edit

    Kann es sein das dein Hosting Paket ein Inklusiv Paket von deinem DSL ist? Ich finde deine Seite nämlich nicht gerade schnell. Vielleicht solltest du einen Hoster aussuchen der auf Performance Wert legt.
    Geändert von JABA-Hosting (25.01.2018 um 11:45 Uhr)

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    04.10.2017
    Beiträge
    40
    Vielen Dank für die Antwort.

    Nein, es ist kein inkl. Paket, ich habe ein Server Paket genommen.

    solnet webserver basic

    Mit 15 GB Speicherplatz ist bereits dieser Server für Multimedia Inhalte und das WEB 2.0 bestens geeignet. 10 mögliche Domains mit unlimitierten Subdomains sowie unlimitierte E-Mail Adressen garantieren Ihnen beste Erreichbarkeit im Internet. Durch unser tägliches Backup sind ihre Daten jederzeit gesichert.


    Gruss und einen schönen Tag.

    Help2017

  8. #8
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.923
    Laut Webseite deines Hosters wird PHP5.2 und Apache2.2 angeboten. Beides sehr veraltete Dienste.
    SuMu likes this.

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    2.574
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Laut Webseite deines Hosters wird PHP5.2 und Apache2.2 angeboten.
    Laut HTTP-Header meines Browsers läuft recordsale.ch mit PHP/5.6.29 und Apache/2.4.12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •