1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ticketshop mit Hardticket - Multiticket als PDF mit Code generiere. DIV Container Dub

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Wordleo, 23. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,




    Ich bin ziemlich neu in der PHP Welt und benötige für mein "kleines" Ticketprojekt ein paar Tipps die mich auf die richtige Fährte bringen. Ich stecke seit zwei Tagen etwas fest. Ich hab früher C++ programmiert und mit CSS kenn ich mich ganz gut aus... Also bin nicht ganz der Newbie...


    Anforderung: Ich baue für meine Webseite www.freiheitenwelt.de gerade einen Webshop auf mit WooCommerce Ticketshop. Das System funktioniert bestens und generiert nach der Bestellung eine pdf - Din A4 - Datei als Ticket. Über ein Plugin werden die Ticketinformationen von einem HTML Code in das PDF gewandelt.


    Der Anbieter von dem Ticket-Plugin bietet leider nur sehr langweilige PDF-Ticket Vorlagen und somit hab ich mich selber an die Arbeit gemacht. Dabei ist folgendes schicke Ticket entstanden, dass ich nun via PDF schicken kann oder auch auf Ticketvorlagen ausdrucken kann. ;) RICHTIG SUPER!


    Bildschirmfoto 2018-02-22 um 20.19.25.jpg




    Multiticket:


    So wie es jetzt ist bekommt jedes Ticket eine Din-A4 Seite. Das ist sowohl zum drucken für meine Gäste als auch für mich nicht gerade optimal. Deswegen hätte ich gerne 4-Tickets auf einer Din-A4 Seite. Also 4x74mm an Höhe maximal. Bei 5 Tickets geht das ganze Spiel wieder von vorne los.


    Problem: