1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-commerce für Autokennzeichen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Entrepreneur54, 26. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Entrepreneur54

    Entrepreneur54 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey servus Leute,

    mein bester Freund und ich wollen uns selbständig machen und ins E-commerce Geschäft einsteigen.
    Mein Freund hat zuvor 4 Jahre beim Zulassungsamt gearbeitet, dann hat er gemerkt, dass es gerade dort noch sehr ineffizient zugeht ... gerade beim Kauf von Autokennzeichen.

    Da glauben wir eine Marktlücke gefunden zu haben. Was wäre wenn man einfach und bequem von Zuhause sein Wunschkennzeichen reservieren könnte und dann dieses auch online bestellen könnte ohne überhaupt zum Zulassungsamt gehen zu müssen ...

    Wir stehen gerade vor der Herausforderung einen Kennzeichenkonfigurator zu entwickeln.
    Gibt es ein Plugin von Wordpress mit dem wir einen ähnlichen Konfigurator wie von diesem Shop bauen könnten?
    https://www.kennzeichenking.de/k/autokennzeichen

    Wir wären für jeden Tipp mega dankbar!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie willst du die Anbindung zur Zulassungsstelle realisieren?
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man mittlerweile Wunschkennzeichen direkt online bei der Zulassungsstelle buchen/reservieren.
     
  3. Entrepreneur54

    Entrepreneur54 New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,

    ja das stimmt.
    Was noch ziemlich blöd bei denen ist, ist die UX. Da glaube ich, dass wir unseren Nutzern eine bessere Nutzererfahrung liefern können.
    Auch wichtig zu erwähnen ist, dass man die Kennzeichen zwar online reservieren kann, aber nicht online zu sich nachhause bestellen kann.
     
  4. confirado

    confirado New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir haben ein Plugin (zwar für Shopware) mit denen Autokennzeichen konfiguriert werden können. Alternativ können wir unseren Produktkonfigurator (https://www.confirado.de/apto.one.html) genau nach Deinen Wünschen anpassen.
    Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne dazu mal bei uns melden. Unsere Kontaktdaten findest Du unter https://www.confirado.de/kontakt.html.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden