1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisiertes Bestellsystem mit WP/WooCommerce mit Rechnungserstellung etc.

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von t0xic, 27. Februar 2018.

  1. t0xic

    t0xic New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen,

    seit nun über 3 Jahren arbeite ich regelmäßig mit WordPress und bin seit 2 Jahren auch kommerziell erfolgreich dadurch. Nun kommt für mich aber ein Projekt, das sich von anderen WordPress-Projekten dennoch unterscheidet [denke ich zumindest]: Der Kunde wünscht ein automatisiertes Bestellsystem, sodass bei Bestätigung der Bestellung durch ein Mitglied der Shop-Administration automatisch eine Rechnung generiert wird und an den Kunden mittels E-Mail versandt wird (entlang einer Auftragsbestätigung, also die E-Mail soll den Auftrag bestätigen und die Rechnung anhängen). Eine Besonderheit im Vergleich zu einer normalen WP-Installation ist auch, dass hier das Booking & Rental System Plugin genutzt wird.

    Nun meine Frage: Gibt es für solche Szenarien bereits (gern auch kommerziell) Plugins und Skripte, die ich relativ einfach nutzen kann dafür, oder muss da was Größeres her - oder vielleicht sogar ein anderes (vielmehr 'richtiges') Shopsystem?

    Freue mich auf eure Meinungen und Rückmeldungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden