1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Versandkosten Probleme mit der Berechnung

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von mxmanuel, 5. März 2018.

  1. mxmanuel

    mxmanuel Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Shop hat Prodkte mit / und 19% MwSt.
    Ich möchte für den Versand pauschal 7,50 € berechnet haben, unabhängig davon welche Mehrwertsteuer das/die Produkt/e aufweist.
    Seit 2 Stunden habe ich, denke ich alle Einstellungskombinationen durchprobiert - leider immer mit dem selben Resultet:
    Gebe ich für die Versandkostenpauschale 7.009 ein (7,50 € -7%) wird mir beim Einkauf eines 7% Produktes die richtige Versandpauschale
    angezeigt - jedoch beim Einkauf eines 19% Produktes werden 8,34 € berechnet (7.009 +19%).
    Was mache ich falsch, bzw. wo finde ich die richtige Anleitung?

    Wordpress und alle Plugins sind auf dem neuesten Stand.

    Danke für jede Unterstützung
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Umsatzsteuer auf die Versandkosten werden hier richtig berechnet. Bei 7% Produkten im Warenkorb enthält der Versand 7% MwSt. Bei 19% im Warenborb enthält der Versand 19 %. besonders lustig wird es, wenn 7% und 19% Produkte im Warenborb liegen https://www.it-recht-kanzlei.de/umsatzsteuer-versandkosten-mehrwertsteuer.html

    Ein Heidenspaß, diese Theorie in der Praxis entsprechend umzusetzen.

    viel Spass beim R E C H N E N -
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce Germanized verwenden und dort die 'genaue Berechnung der Mwst' abschalten. Dadurch werden Versandkosten auf Brutto umgestellt, sodass diese immer identisch sind, unabhängig vom Mwst Satz der Produkte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden