1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aktives Theme gelöscht

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ultramagnetic, 9. April 2005.

  1. ultramagnetic

    ultramagnetic Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr schonmal, wie gerade ich eben, versehentlich per ftp euer aktives Theme gelöscht? :? (autsch!!!)

    ...naja, der Blog war im Aufbau/Anfangsstadium.
     
  2. yuh

    yuh Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    nein das ist mir zum glück nicht passiert. aber einige files habe ich schonmal überschrieben.

    normalerweise ists egal wenn man was löscht denn die original files hat oder hätte man ohnehin aufm rechner oder lapi gespeichert....die müssen ja auch irgendwoher gekommen sein.

    also sollte und wird der schaden bis auf das wiedereinspielen eher gering sein. hoffe das war auch bei dir so?!
     
  3. ultramagnetic

    ultramagnetic Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging's eher darum, dass nachdem ich das verwendete Theme gelöscht hatte nur noch eine leere Seite angezeigt wurde und somit (wie ich annahm) keine Möglichkeit bestand nochmal in die Administrationsoberfläche zu gelangen, um zu einem anderen Theme zu wechseln.
    Ich weiss nicht, Kann man meiner Logik folgen oder nachvollziehen? Oder liege ich da falsch? :?
    Wahrscheinlich ja, Aber egal, Jetzt läuft's soweit erstmal alles wieder.
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du regelmässig Backups deiner Dateien und der Datenbank anlegst kannst du dir fast jeden Fehler erlauben... :wink:
     
  5. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Man kann doch trotz leeren Blogs in die Admin Fläche.

    Aber wie kommt man dazu die Themes zu löschen? :)
     
  6. ultramagnetic

    ultramagnetic Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nicht der Blog ansich war leer, aufgrund des nicht vorhandenen Themes und der fehlenden Dateien war praktisch die generierte html-Datei selbst leer!

    Vielleicht hätte ich einfach nur das versehentlich gelöschte Theme nochmal hochladen müssen :?: Naja.

    Lassen wir mal das Thema und schauen nach vorne. :wink:


    EDIT:

    Ähem, SORRY! Den Thread kann man löschen. Hätte ich vorher geahnt, dass man einfach über Aufruf von http://www.domain.de/wp-admin/ ...
    Nunja. :mrgreen:
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sag ich ja. Ich dachte es wäre eh schon zu spät, sonst hätte ich natürlich was erwähnt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden