1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autor gekündigt: Kommentar-Funktion deaktivieren oder wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von ciaop, 21. Januar 2014.

  1. ciaop

    ciaop New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    einer unserer Blog Autoren hat gekündigt. Uns stellt sich nun die Frage, wie wir mit seinen Beiträgen weiterfahren sollen?

    Sollen wir diese von anderen Autoren beantworten lassen oder sollen wir bei den spezifischen Beiträgen die Kommentar-Funktion deaktivieren? Geht dies überhaupt?

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Lieber Gruss
    Pascal
     
  2. Blogtrainer

    Blogtrainer Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kein ungewöhnlicher Fall für Corporate Blogs und andere Websites mit mehreren Autoren. Ich empfehle:

    1. dem gekündigten Autor im Benutzerprofil die Rolle "Registrierter Leser" zuweisen. Dadurch kann er selbst nicht mehr nachträglich an seinen Beiträgen herumfummeln oder diese gar löschen. Alle Beiträge bleiben aber weiter online (sinnvoll aus SEO-Sicht)

    2. dem gekündigten Autor im Benutzerprofil eine neue E-Mail-Adresse zuweisen. Damit laufen Kommentarbenachrichtigungen dort auf. In der Regel sollte dann einer der verbleibenden Autoren diese Kommentare moderieren.
     
  3. Baggeli

    Baggeli New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen!

    Darf ich zu diesem Thema vielleicht zwei Fragen anhängen? Wir haben nämlich ein ähnliches Problem im Blog.

    Drei unserer Autoren sind nicht mehr aktiv. Wir möchten die Beiträge auf unserer Seite erhalten, gleichzeitig aber kenntlich machen, dass sie nicht mehr "im Team" sind.
    Wenn derjenige wie vorgeschlagen zum "Registrierter Leser" umgewandelt wird, bleibt deiner Aussage nach die Kommentarfunktion erhalten, also ja auch die Texte. Das wäre ja dann schon einmal genau das, was wir uns wünschen.
    Frage dazu: Ich habe vorhin nachgesehen, aber die Rolle kann ich niemandem zuweisen. (Ich habe nur die Spannbreite von "Admin" bis "Mitarbeiter" als Auswahlmöglichkeit.) Kann dieses, ich nenne es mal "Degradieren" in Ermangelung eines besseren Wortes, nur der oberste Admin mit den meisten Rechten?
    Frage zwei erlaubt mir bitte auch noch:
    Zurückgestuft auf 'Registrierter Leser", verschwinden dann automatisch die Namen dieser ehemaligen Autoren aus dem Autorengitter?
    Wenn dem so wäre, wäre das die perfekte Lösung für uns.

    Noch eine letzte Frage, zu der ich nicht auf Anhieb eine Antwort gefunden habe: wenn man einen Autoren der Seite löscht, verschwinden in dem Moment alle Beiträge mit ihm?

    Ich bedanke mich herzlich für ein paar kurze Antworten!!

    Baggeli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden