1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuling in Wordpress - Theme ändern erlaubt auf was achten ?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von realmac, 4. April 2014.

  1. realmac

    realmac New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe erfahrung mit HTML und erstelle normalerweise selber webseiten. Nun möchte ich mir das ganze mal ein wenig einfacher machen. Ich habe mir dieses Theme installiert

    https://wordpress.org/themes/spasalon

    Meine Frage ist nun, wo muss ich jetzt drauf achten von wegen lizenzrechte ?
    Ich hätte das ganze lieber in blau anstatt in Pink. Im Ordner des Themes sind die ganzen Bilder vorhanden und ich würde das alles gerne anpassen. gibt das ärger ? Würde natürlich schon hinschreiben das des Original Theme von Wibretti ist.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. realmac

    realmac New Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hab den Text... steht halt GNU... und ein ellen langer englischer text ^^ muss ich den jetzt komplett lesen oder ist das alles einheitlich ?
     
  4. La Geek

    La Geek Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Theme Homepage (dieser Link ist rechts auf der von dir verlinkten Seite
    https://wordpress.org/themes/spasalon zu finden).

    Und auf der Theme Homepage befindet sich diese FAQ:
    http://webriti.com/faq/

    Falls du noch weitere Fragen haben solltest, könntest du diese auch direkt unterhalb des Themes auf der Theme Homepage stellen, oder aber auf der wordpress.org/themes/spasalon Seite unter "Support".

    Antworten vom Entwickler sind auf jeden Fall rechtsverbindlicher als Usermeinungen zum Thema, wobei der Hinweis auf die readme.txt natürlich gut war (war ja auch keine Meinung)
     
  5. MarBlu

    MarBlu New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hast du eine rechtsverbindliche Antwort bekommen?
    Darf man in der kostenlosen Lite-Version im Code die Farbwerte ändern?
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Theoretisch JA, praktisch NEIN. - Du solltest ihn (also den Text) nicht nur lesen, sonder auch verstehen!
    Wer liest denn schon die AGB's - alles was über 2000 Zeichen geht wird sowieso ignoriert. So ist es übrigens auch in einem Forum... :D

    PS: wer in aller Welt hat diesen Thread denn aus der Versenkung geholt? Sorry, sehe erst jetzt auf das Datum!
     
    #6 B-52, 21. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden