1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge eines älteren Blogs in einen neueren übernehmen - Duplicat Content

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Boindil, 14. Mai 2014.

  1. Boindil

    Boindil Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Blogs und möchte Beiträge aus Blog 1 in Blog 2 integrieren. Blog 1 möchte ich nun thematisch anders ausrichten. Wie sieht es da mit Duplicat Content aus, wenn ich gleichzeitig die Beiträge aus Blog 1 entferne ? Möchte nur ungerne abgestraft werde und ein zu großes Risiko eingehen. Vergleicht Google da in Echtzeit und erkennt nicht, das die Beiträge vorher in Blog 1 lagen oder erinnert sich Google daran, das der selbe Inhalt vorher auf Blog 1 lag und straft mich eventuell ab ?

    Gruß

    Boindil
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Boindil,

    hast du schon mal an einen 301er Redirect gedacht?
     
  3. Peter08

    Peter08 New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In Google Webmastertools kann man einen Umzug von Domains melden, mit einer 301 Weiterleitung in der htaccess sollte es aber auch gehen.
     
  4. QML24

    QML24 New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    I think you should manage .htaccess file for blog redirection. but make sure to use 301 redirection. do not use 302 redirection.
     
  5. peterparker1

    peterparker1 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch mit der 301er problemlos von Blogger auf Wordpress?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden