1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design der Homepage auch auf die Fassade des Geschäftes- Malen oder Banner ?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Daniela Bach, 18. August 2014.

  1. Daniela Bach

    Daniela Bach New Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und Kämpfe mich gerade durch verschiedene Themen und Möglichkeiten durch.

    Ein lieber Bekannter macht mir gerade auch eine Wordpress Homepage für mein Nageldesign Studio, dabei hat er die Front der Page wirklich toll Designt, ein super Logo entworfen und die Proportionen sind richtig toll.

    Nun frage ich mich, ob das nicht auch interessant wäre diese Front, irgendwie auf meine Fassade am Geschäft zu malen, wenn das dann so ähnlich aussieht wie die Homepage oder einen Banner bzw. einem Plakat (zumindest dieser Front Balken mit dem Bild und Logo)

    Hat irgendjemand sowas in der Form schon mal gemacht ?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde in meiner Heimatstadt nach Graffiti Künstlern suchen und dort anfragen.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir das Original Bild als Druckvorlage geben und lass dir eine Folie für das Fenster drucken.
     
  4. Avan

    Avan Member

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Daniela,willkommen im Forum!

    Hast du den irgendein grafisches Beispiel? Die Vorschläge von menmaximus und bgeissler treffen es schon genau! Die Frage ist nur, passt das Design eher zum Grafitti oder sollte es ausgedruckt werden?

    Hättest an sich Platz an der Fassade?

    An sich finde ich das eine ganz gute idee, habe sowas mal in Zürich auf der Fassade eines Skateladens gesehen, die Fassade wäre genau so wie die Homepage vom Design!
     
  5. Daniela Bach

    Daniela Bach New Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Tipps !! Das mit dem Graffiti ist ja ne super idee.... ich glaube das wird der Vermieter nicht zulassen, bzw. so 100% ist das Design nicht wirklich Streetstyle !

    Also ich habe schon viel Platz auf der Fassade, ist halt so ein typisches "Strassengeschäft" das mit dem Bekleben ist auch ne super Idee, ich müsste es dann nur so blekleben lassen, dass man auch noch rein gucken kann, bzw. es nicht zu dunkel wird. Über dem Fenstern hätte ich noch Platz, also da ist es auch verglast... dass könnte ich noch bekleben ....


    Leider kann ich noch nichts vom Design zeigen, hab es auch nur auf Papier gesehen !!
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Man kann auch eine Kunststoffplatte besprühen und diese wie ein ein Schild montieren ;) Und Graffiti muss nicht Streetstyle sein. Die Sprayer sind halt einfach gut wenn es um das Übertragen von Vorlagen geht. Daher kam ich drauf.
     
  7. ispagentur

    ispagentur Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    Suche Dir einfach in deiner Nähe ein Druckstudio. Im Normalfall sollte es möglich sein das ein Mitarbeiter dann kostenlos kurz vorbei kommt und sich vor Ort dein Wunsch anschaut.

    Kleiner Tipp: Wenn Du anfängst die Fassade zu bekleben brauchst Du fast immer die Genehmigung des Vermieters. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden