1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tablet / Netbook für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von NicolasGlatz, 7. Januar 2015.

  1. NicolasGlatz

    NicolasGlatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir gerne für meine Arbeiten zu meinem Büro - PC eine Tablet - Laptop Kombination kaufen.

    Aktuell hat z.B. Aldi ein solches im Angebot.

    Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
    Ich empfehle den folgenden Artikel: 29,5 cm/11,6" Multimode-Touch-Notebook MEDION® AKOYA® P2214T (MD 99480) ab 29.12.2014 bei ALDI SÜD. Mehr Informationen zu diesem Angebot gibt es unter https://aldi.in/6hce .


    Mir gefällt hier die zusätzliche Festplatte inkl. Akku in der Tastatur.
    Ist davon auszugehen, dass evtl. nach der CeBIT weitere Hersteller solche Modelle auf den Markt bringen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ich selber habe auch das Medion Akoya Notebook [P7818] im Einsatz, da ich vor einiger Zeit viel unterwegs war und ich eine Lösung brauchte, da dort wo ich eingesetzt war nicht immer ein Internetcafé zur Verfügung stand, was ich auch nicht unbedingt nutzen wollte, da ja fast jedes größere Hotel heutzutage schon I-Net anbietet. ;)
    Ich war, bzw. bin immer noch recht zufrieden damit und die Medion Produkte haben auch immer bei Test recht gut abgeschnitten, was Preis und Leistung angeht. Klar, irgendwo muss man immer Abstriche machen, wenn etwas günstiger ist, als ein vergleichbares Produkt von einem anderen Hersteller.

    Was dein ins Auge gefasstes Modell angeht, da hat die PC-Welt einen kleinen Test zu veröffentlicht.
    http://www.pc-magazin.de/news/medion-akoya-p2214t-md-99430-test-aldi-laptop-notebook-convertible-2586652.html

    Da hast du recht. Zwei Akkus und die HDD bieten natürlich einen Vorteil. Allerdings ist diese Technik nicht ganz neu. ;)
    Hewlett Packard bietet zum Beispiel seit Jahren schon Dockingstations für seine Notebooks an, welche die gleichen Features haben. Tastatur und Maus waren zwar immer separat, aber der Weg der Technik ist der selbe und es war nur eine Frage der Zeit, bis alles in einem Integriert wurde.
    Acer und Fujitsu bieten für einige Convertible Notebooks auch derartige Dockingstations an wie diese von Medion, wo sich neben der HDD noch ein zusätzlicher Akku befindet. Beim Fujitsu Stylistic Q702 Modell wurde sogar gelobt, dass dieser Akku austauschbar ist.
    Also wäre das wohl auch ein Kriterium auf das man achten sollte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden