1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage bezüglich meiner Sitemap (Mehrsprachige Website)

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von RalphSiemon, 26. Januar 2015.

  1. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und schönen guten Abend,

    ich habe nun gestern durch ein SEO Forum von einer Sitemap erfahren, dass man diese auch so bauen kann, dass Google gleichen Inhalt nur in einer anderen Sprache nicht als DC (duplicate content) sieht sondern als Text für verschiedene Sprachen.

    Da meine Website YouTube zu MP3 in verschiedene Sprachen zu erreichen ist, aber immer mit dem selben Text (als Bsp siehe Link und Convertitore da Youtube a mp3 )

    Meine Sitemap ist nun wirklich sehr groß durch diesen "Umbau". Nun hatte ich diese genauso gebaut wie es bei Google steht ( siehe https://support.google.com/webmasters/answer/2620865?hl=de ).
    Problem ist aber nun, dass diese bei Webmaster Tools als nicht korrekt angezeigt wird und Fehler enthalten würde.

    Ich hoffe aber, dass diese Section des Forums dafür passend gewählt ist, da es sich nicht um die Konfig handelt noch um ein Plugin.
    Meine Sitemap könnt ihr hier sehen: http://pastebin.com/jQ6v7Qyu

    Findet ihr einen Fehler?

    Würde mich natürlich freuen :)

    Grüße
    Ralph
     
  2. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier keiner eine Ahnung ob die Sitemap so richtig ist oder will sich nur keiner melden :p?
     
  3. NoG

    NoG New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte Google unterschiedliche Sprachen als DC werten? Und wie sollte das technisch funktionieren? Mit der grandiosen Google-Übersetzung? :lol:
     
  4. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir nicht sicher, aber hatte das in einem Forum gelesen. (SEO Forum)

    Fragte wie meine Seite so ausgestellt ist bzw ob ich was machen muss noch und dann kam ja dringend eine Sitemap wo auch die Seiten als Sprache definiert sind wegen DC.

    Deswegen fragte ich hier ;)

    Hatte die ja wie Google es vorgibt gebaut, aber Webmaster Tools sagt "falsch" bzw sieht daran eine Fehler.
    Jetzt dachte ich, evtl ist hier jemand der mir sagen kann oder sich auskennt und weiß warum und wieso :)
     
  5. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich kann mir nicht vorstellen, dass das als DC gewertet wird. Das müsste ja heißen, dass man z.B. einen Artikel auf Deutsch nicht auch in andere Sprachen übersetzen dürfte, weil dann die Gefahr von Duplicate Content bestehen würde. Dann dürfte man ja überhaupt keine mehrsprachige Seite haben, wenn das so wäre.

    Ich hab gerade mal gegoogelt und das hier dazu gefunden:

    https://www.abakus-internet-marketing.de/foren/viewtopic/t-109430.html
     
  6. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wow das hilft mir sehr, okay dann bin ich stark beruhigt :)

    Hatte schon Angst, dass die Website nach einer Zeit wegen DC abgestraft wird.

    Danke für deine hilfreiche Antwort.
     
  7. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn Du die Texte von der Google Übersetzung so reinkopierst (falls Du das tust), davon würde ich Dir abraten. Dann kann es schon sein, dass das für Google irgendwie verdächtig oder so aussieht.
     
  8. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht der Fall. Alle Texte werden von Muttersprachlern auf den Websites geschrieben.

    Somit kommt auch kein Google Translator Müll auf die Website.
    Das manchmal die Texte mit den Übersetzungen davon übereinstimmen kann sein. Aber ich denke meistens nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden