1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Traffic von "bestwebsiteawards.com"

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von L-G, 5. Februar 2015.

  1. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Tagen werden mir in GoogleAnalytics erhöhte Zugriffszahlen von der im Titel genannten Verweis-URL angezeigt - wer steckt dahinter und ist das "echter" Traffic?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du Dir die Seite mal angesehen?

    Wie soll der Traffic von einer bei Sedo geparkten Seite echt sein?

    Gruß
    Ingo
     
  3. L-G

    L-G Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Und was kann man dagegen tun? Das verfälscht ja dann die Statistik...
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich kenn mich mit Google-Analytics nicht aus, aber für solche Fälle gibt es da bestimmt Filter oder Blacklists oder sowas.

    Gruß
    Ingo
     
  5. RalphSiemon

    RalphSiemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich leider auch und bei einigen "Kunden" ist das auch der Fall mit denen ich zusammen arbeite. Da kommt dann Deutscher, Russicher der weiterer Traffic her.

    Leider schwer in Analytics zu ermitteln, oder weiß jemand wie man sehen kann welche Besucher von einer Site kamen(GEO)? Habe ich bis jetzt noch nie gefunden.
     
  6. tutnixgut

    tutnixgut New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es gibt viele verschiedene Spambesucher von hulfingtonpost.com, bestwebsitesawards.com, semalt.com um nur ein paar von Ihnen zu nennen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Besucher zu filtern oder zu blocken. z.B. in Google Analytics filtern oder mittels .htaccess komplett blocken. Außerdem gibt es auch einen Wordpress Plugin.

    Ich beobachte diese Spambesucher schon seit Anfang des Jahres und habe mehrere Artikel dazugeschrieben.

    Mein letzter Artikel dazu: http://www.tutnixgut.de/bestwebsitesawards-google-analytics-oder-htaccess-blocken/
    Hier ist das Wordpress-Plugin: https://wordpress.org/plugins/spamreferrerblock/

    Liebe Grüße und gutes gelingen
    Felix
     
  7. rocket.works

    rocket.works New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hatte leider nach einem Start einer Webseite von mir auch das Problem und schon von Kunden gehört, dass sie ebenfalls von Referral Spam betroffen sind.

    tutnixgut hat ja bereits schon ein paar Lösungsvorschläge gepostet.

    Ich habe vor einiger Zeit auch eine sehr ausführliche Anleitung zu dem Thema geschrieben. Darunter wird, neben dem Vermeiden von neuen Spam Einträgen, auch beschrieben, wie man den bereits eingetragenen Spam aus der Übersicht von Google Analytics filtern kann.

    Die Anleitung gibt es hier: http://rocket.works/google-analytics-spam-wie-wird-man-ihn-los/

    Hoffe damit kann ich auch anderen Helfen den lästigen Spam los zu werden!

    Gruß,
    Dominik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden