1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Auszug anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Chryssign, 11. Mai 2005.

  1. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Bloggen, bzw, mit WordPress.

    Ich habe Version 1.5.0 und möchte auf der Startseite und in den Kategorien nur Den Titel und den Auszug der Blogs anzeigen lassen.
    Unter Optionen/Lesen/ habe ich bei Feedeinstellungen Auszug markiert.

    Scheint damit nicht zu klappen.

    Worin liegt der Unterschied zwischen Feeds und Blogs?
    Ich bin totaler Anfänger, Sorry.
    Ich habe auch gegoogled, aber brachte mich auch nicht weiter...

    Habe noch so einige Fragen, die ich selber nicht lösen kann. Wie z.B das pingen, usw...

    Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde...

    Danke

    edit: ach ja , ich habe das Falling Dreams Template installiert,
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Unterschied zwischen blOg und Feed ist der, dass dein blOg das ganze System ist, mit Content, Layout und Design, wobei ein Feed auch RSS Feed genannt nur Content bereitstellt. Sprich Feeds werden von deinen Beiträgen und Kommentaren generiert und für andere Benutzer, die diese abonnieren oder auf ihre Website einbinden wollen, bereitgestellt.
    Versuch mal www.deinedomain.de/feed/ und du wirst sehen was ich meine ;)

    Aber kommen wir nun zu deinem Problem - nur Titel und Auszug.
    Ich würde am anfang des Beitrags folgendes reinschreiben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und nach dieser Zeile dann den Rest des Artikels, so wird nur der Titel und der Auszug angezeigt.

    Die Einstellung, die du getätigt hast hat mit dem Artikel nichts am Hut. Du hast lediglich deine Feeds gekürzt, so werden deine Beiträge nicht mehr komplett als Feed generiert, sondern nur eben ein gewisser Auszug.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen ;)

    Schönen Gruß Bionic
     
  3. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank Bionic.

    Woher kennst Du dieses Kürzel? Gibt es nen Link zu ner Tabelle?
    Wäre nett...

    Vielleicht kannst Du mir das mit dem pingen erklären..
    Hab zwar im Netz nachgeschaut, finde aber nichts wo ein praktisches Beispiel dabei ist.
    Auch raffe ich nicht wie ich meinen Blog bei blogg.de oder blogstat.de anmelden kann.

    Wäre klasse wenn du mir da weiterhilfst...
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um Informationsbeschaffung geht, schaue ich immer erst bei de.wikipedia.org nach - da gibts zu fast jedem Thema etwas ;) Und da ich Informatik studiere, sind mir solche Begriffe geläufig :)

    Kommen wir zum Pingen, da ich selbst erst seit 2 Wochen blOge kann es sein das ich es evt. falsch erkläre, dennoch versuche ich es mal *g*
    Also mit einem Ping kannst du einen von dir erstellten Beitrag an eine andere Website schicken, indem du die Ping-URL der Website in deinen Optionen einträgst und zwar in den "Schreiben" Optionen ganz unten bei "Update-Service".
    Um nun deine Beiträge bei blogg.de zu sehen, musst du erst diese Website : http://blogg.de/ping.php besuchen, dort die Daten eingeben und deine Ping-URL generieren. Diese Ping-URL trägst du dann in den "Update-Service" ein.
    Voila, ab nun werden deine erstellten Beiträge auch auf blogg.de angezeigt ;)

    Zu blogstats.de kann ich dir nichts sagen, da ich den Service noch nicht nutze. Da kann sich ja mal ein anderer User zu melden ;)

    So was noch übrigbleibt ist der "Trackback" - der Trackback ist sowas ähnliches wie der Ping, nur mit dem Unterschied, dass dein Beitrag nicht als Beitrag sondern als Kommentar bei jemand anderem im blOg angezeigt wird. Ein praktisches Beispiel sieht so aus:
    Ich sehe einen netten Artikel in einem blOg xy, will diesen Artikel auch bei mir im blOg schreiben und gleichzeitig soll mein Beitrag als Kommentar in dem blOg xy auftauchen. Dann nehme ich mir die Trackback URL des Artikels aus dem blOg xy und trage sie bei mir, beim erstellen eines neuen Beitrage unter "Trackback senden an" ein. Und schon habe ich meinen Beitrag bei mir im blOg und einen Kommentar im blOg xy verfasst - easy isn't it? :D

    Soviel von mir erstmal - schönen Gruß Bionic
     
  5. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ahaaaaaaaa,

    dass nenne ich mal easy erklärt.
    Ich bin ein Null in der Theorie :)

    Jetzt hab ichs gerafft,

    Danke,Danke,Danke...
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem ;)
     
  7. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    ich werde immer noch nicht von blogg.de geadded,
    obwohl ich wie oben beschrieben vorgegangen bin...
    ICh verzweifel noch.
    Scheinbar bin ich zu blöd :)
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    blogg.de hat dich schonmal drin, was ja nicht verkehrt ist *g*
    Nimm mal auch die URL in den "Update Service" mitrein:
    http://xmlrpc.blogg.de/

    Bionic
     
  9. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich auch schon. dauert dass ne weile vom schreiben des neuen Artikel, bis der dann bei blogg.de aufgelistet wird?
     
  10. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    blogg.de listet die Beiträge nach der Uhrzeit des Erstellens, sprich wenn du um 23:14 Uhr einen Beitrag erstellt hast, dann wird er auch in der Sparte angezeigt.
     
  11. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mmhhhhh, dann mach ich immer noch was falsch...
    Ich hab kurz vor 23:00 einen neuen Artikel veröffendlicht, wird aber nicht angezeigt...
     
  12. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet deine RSS Feed Adresse, die du bei blogg.de eingetragen hast?

    Denn http://www.garageblog.cx.la/feed/ geht nicht und solange der RSS Feed nicht geht, wirst du auch nicht gepingt.

    Bionic
     
  13. Chryssign

    Chryssign Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    öhm, :) gute Frage.

    Ich hab eigendlich nur meinen Link in den wordpress-Ordner angegeben...
    glaube ich jedenfalls.

    Ja eben, das funzt nicht mit der feed Abfrage.
    Muss ich noch was separat generieren oder irgend wo saugen und in meinen ordner uppen? ich denke nicht.



    Edit: OKIDOKI, klappt jetzt. Weis nicht worann es lag, aber jetzt funzt es.

    Ich danke dir nochmals...
     
  14. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich, dass es nun geht :)

    Bionic
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden