1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Homepage nach 30 min nicht mehr erreichbar. Ideen?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von hydro, 24. März 2015.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein seltsames prob: wenn ich in der Firma an der hp arbeite, gibt's 30 bis 45 min keine Probleme, dann, bei irgendeinem Aufruf, loginversuch oder zugriff über piwik lädt er ewigkeiten ohne Fehlermeldung. Zugriff über Handy oder gtmetrix funktioniert. Wenn ich 20 bis 30 min warte, funktioniert es wieder.
    Unsere IT kennt das prob nicht und kann sich's nicht erklären.

    Ähnliches Problem: wenn ich google Suchergebnisse anklicke kommt immer wieder einmal (bis 10 mal am Tag, manchmal auch gar nicht, aber nie reproduzierbar) augenblicklich ein timeout. Link nochmal angeklickt und die Seite ist da.
    Fällt euch dazu was ein?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Wenn die Seite auf eurem Firmenserver liegt, könnten eure ITler aber mal in die Logs schauen, ob Fehler zu den Zeitpunkten verzeichnet sind, wo diese Probleme auftraten.

    Ich würde beim php error log anfangen zu suchen.
    Wenn etwas mit dem Seitenaufruf nicht gerade läuft sollte es sich dort herauslesen lassen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und wenn es auch bei einer Google Suche auftritt (außerhalb von WP) , dann liegt wohl am Netzwerk oder am Rechner... aber nicht an WP.
     
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage jetzt - Achtung ich hab keine Ahnung - kann das irgendwie mit ipv6 Auflösung zu tun haben? Bin bei der google suche darauf gestoßen, dass es hier manchmal Probleme gibt, die genau solche Fehler erzeugen.

    So wie hier beschrieben:
    http://www.heinlein-support.de/blog/security/dns-probleme-domains-nicht-aufloesbarerreichbar-bei-bind-resolvern-und-ipv6/
     
  5. sigmund

    sigmund New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Seite bei euch gehostet oder hast du nur Probleme beim Zugriff wenn du über den Firmen Inet Anschluss online gehst? Ich hab ähnliche Probleme bei mir an der Arbeit. Denke das liegt an unserem miesen ISP.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das hat normalerweise nichts mit IPv6 zu tun. Du kannst aber mal folgendes testen, wenn du wieder Probleme hast:

    ping 8.8.8.8

    Sollte es Probleme mit dem ping geben, liegt es an deinem zugang.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden