1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hello from Leipzig

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 78080, 10. April 2015.

  1. Gast 78080

    Gast 78080 Gast

    Hallo Wordpress Community!

    Da ich hier im Forum neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Holger und arbeite als IT Manager für Softwareentwicklung und Administration in einem Onlineversandhandel in Leipzig. Wordpress ist für mich selbst nicht ganz neu, da wir vor einigen Jahren 2 Firmenblogs damit realisiert haben. Trotzdem ist das Thema bisher etwas stiefmütterlich für mich gewesen und das möchte ich jetzt ändern.

    Neben meinem normalen Job betreibe ich noch ein Nebengewerbe für Softwareentwicklung und Projektberatung. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen auch passend dazu einen eigenen Blog zu betreiben - auf Wordpress natürlich :grin:
    Mich interessiert auch schon seit längerem das Thema Responsive Webdesign und daher habe ich mich entschlossen kein fertiges Theme zu nehmen sondern ein eigenes Step by Step aufzubauen um meine Kenntnisse in Responsive Webdesign und Wordpress zu stärken. Also nicht wundern wenn das Theme aktuell alles andere als nach Profiarbeit aussieht ;) In dem Moment merke ich selber immer, dass ich eher Entwickler als Grafiker bin. :)

    Wir werden uns hier sicherlich in nächster Zeit etwas öfter hören, falls ich per Google keine passende Antwort finde.

    So viel also zu meiner Wenigkeit ^^
     
  2. SEOeasy

    SEOeasy Member

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DonTermi,

    ich heiße dich herzlich hier willkommen. Wenn du Fragen zu SEO haben solltest, scheue dich nicht, diese zu stellen :)!

    Viele Grüße
     
  3. Desta

    Desta Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dein Motto heißt: Learning by doing! - Finde deine Einstellung ziemlich gut und heiße dich auch herzlich willkommen hier im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden