1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

selbstgestrickter RSS Onlinereader?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Printempo, 13. Mai 2005.

  1. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich würde gerne auf einer Webseite (die nirgends eingebunden ist, also von WP und Blog losgelöst ist) für Freunde, die meine Blogs verfolgen und keinen RSS Reader haben, die letzten Postings per RSS Feed anbieten. Ich suche also ein Skript, dass sich die Feeds von bestimmten URLs holt und darstellt, meinetwegen mit Abstract oder mit ganzem Text. Habe versucht, mir die notwendigen Befehle aus den entsprechenden Backend-Dateien von WP rauszukopieren, aber das klappt nicht. Kennt da wer zufällig fertige Skripts oder hat wer Ideen?

    Merci,
    Stef
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    du solltest mal nach "RSS" "Syndication" und "Aggregation" googlen
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  4. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Re: eRONA

    Danke, aber zwei Nummern kleiner tut's das auch. Es muss doch was geben, dass ohne ne Datenbank oder sonstwas auskommt, ich will ja lediglich die Feeds von 3 Blogs einbinden.

    Stef
     
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  6. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auf den bin ich gerade gestoßen, merci :)

    Ich werde berichten.....

    Stef
     
  7. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Bis auf die Tatsache, dass mal die Umlaute richtig dargestellt werden und mal nicht ist das eine nette Sache.

    Leider scheint es nicht möglich zu sein entweder nur den Abstract oder nur den kompletten Text zu zeigen.

    http://www.laprintempo.de/news/

    Aber für private Zewcke langt's allemal...

    Stef
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden