1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

04.06.2005 - 04.06.2015

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Monika, 4. Juni 2015.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :cool:
    10 Jahre gegenseitiges Lernen, Diskutieren und auch mal streiten...


    mein subjektiver Rückblick...



    was sich veränderte in diesen 10 Jahren



    • immer öfter wird nach erfolgreichem Helfen verlangt den Thread zu löschen => das verhindert gegenseitiges Lernen
    • sehr oft werden Anfragen zu gekauften Themes oder Plugins gestellt, weil der /die Fragende nicht englisch kann.
    • relativ oft wird Hilfe zu gekauften Themes oder Plugins erwartet.
    • WP wurde wirklich für jedermann nutzbar, weil immer öfter WP und WP-Theme und WP-Plugin nicht auseinandergehalten werden kann => weil die Fragende es einfach nicht weiß...
    • der Spam wurde mehr => hie und da löschen wir Mods uns zu tode....
    • Firmen bieten hier Support an ( vor allem diverse Hoster)
    • Firmen//Entwickler nutzen das Forum zur Kundenakquise supporten aber nicht mit ... d.h. sie geizen mit ihrem Wissen..
    • die Anzahl der hilfreich Antwortenden hat sich reduziert.



    was gleich blieb in all den 10 Jahren


    nette und liebe Rückmeldungen, wenns geholfen hat
    gar keine Rückmeldung, ob die Antwort geholfen hat
    ungeduldige FragerInnen :)

    aber es macht einfach immer noch Spaß :) 01-04-06-2005-04-06-2015.png
     
    #1 Monika, 4. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2015
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika, seit 2005 nur 10.297 Artikel, ist ja ein bisschen mager. Hattest Du zwischendurch ein paar Jahre Urlaub? Haben Dich Deine Kunden so reich gemacht? :)

    Finde den Artikel toll. Ebenso Deinen "Nachruf" auf Sergej. Danke dafür!!!
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe immer wieder Anfälle von "ganz viel" und "ganz wenig bin ich öffentlich hier sichtbar"

    und klar meine Kunden machten mich fast zum Multimillionär => oder so irgendwie :)



    danke für die Rückmeldung und auch für dein Engagement hier!
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    @ Monika,

    herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!!! :p

    Meins, habe ich kommendes Jahr im Januar - allerdings war ich zwischendrin auch ein paar Jahre hier drin nicht aktiv und dabei eher selten passiv unterwegs - dafür aber die letzten Wochen / Monate wieder mehr den je.

    Die von Dir angesprochenen "Veränderungen" kann ich daher nur unterstreichen.

    Was mir aber noch hier drin negativ auffällt, ist die Tatsache, dass diverse Themen nicht in die entsprechenden Unterforen gepostet, bzw. von den Admins dann letztendlich verschoben werden.
    Ist im oberen Bereich ein wildes Durcheinander. Besonders beim Theme Onlineshops fällt es auf, dass es selten auch dort im Unterforum veröffentlicht wird. Und solange halt nichts von den Admins verschoben wird, wird sich an dem Verhalten mancher Threadstarter da leider auch nichts ändern. Inzwischen weise ich auch nicht mehr daraufhin, dass der Thread im "falschen" Unterforum veröffentlicht wurde, weil es eh nichts bringt.

    Die "Like"-Funktion hier drin finde ich hingegen eine gute Sache, so kann man schnell eine Rückmeldung geben bzw. bekommen, ohne einen Extra Beitrag druntersetzen zu müssen.
     
  5. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hey Monika, das ist ja cool... Dann wünsche ich mal Alles Gute zum 10-jährigen :D

    Vorallem auch cool, weil: Gerade heute am 04.06. ist meine WordPress-Seite 1 Jahr alt geworden... Blogge noch mit anderen Seiten seit mehreren Jahren, nur bis dahin nicht mit WordPress.org.
    Also feiere ich heute mein 1-jähriges... und habe dazu auch was geschrieben.
    Denn ich denke mir: Irgendwann guck ich auch mal darauf zurück... :cool:

    Bin dankbar für viele Tipps im Forum.

    Ich helfe ab und zu, wenn ich was weiß und einen Tipp geben kann. Es macht mir Freude, wenn ich auch mal was zurück geben und anderen Blogs weiterhelfen kann... :smile:

    LG
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @Monika (Happy 10th anniversary),

    ja ich stimme deinen Ausführungen in der Hinsicht zu.
    Man gibt immer gerne Wissen weiter, wenn man kann.
    Zugegeben, kann man auch schon mal falsch liegen, aber in der Hinsicht ergänzen wir uns ja hier im Forum immer wieder. :D


    Bezüglich Sergej ist es wirklich bedauerlich, dass er aufhört.
    Aber da es ja so wie ich im Internet lesen konnte Gesundheitliche Gründe sind, ist es 100% nachvollziehbar.
    Denn Gesundheit ist nun mal wichtiger und wir haben nur diese eine.
    Ich hoffe er findet würdige Nachfolger für seine Projekte, sonst wäre es schade um die ganze Energie und Kraft die er in die Projekte gesteckt hat und seine Plugins und Tipps gehören meiner Meinung nach zum Standard Repertoire was WP in Deutschland angeht.
     
  7. borusse

    borusse Gast

    Gratulation zum 10jährigen auch von mir. Im ständigen kommen und gehen in dieser schnelllebigen Zeit sind 10 Jahre eine Ewigkeit. Ich bin einer der hier viel liest auch wenn das eine oder andere Problem man selber (noch) nicht hatte. Aber oftmals kommen mir beim lesen Gedanken wie ich etwas ändern kann oder verbessern. Fragen hatte ich auch schon und mit der Hilfe war ich immer zufrieden. Manchmal fängt man auch beim Frage formulieren und schreiben an in ganz andere Richtungen zu denken und kommt Lösungen schon näher. Selber bin ich eher der Anwender und kann nicht großartig helfen. Aber auch für reine Anwender wie mich ist Wordpress einfach zu bedienen auch ohne php und sonstige Kenntnisse.
    Man muss halt was aus dem machen was man kann und nicht mehr wollen wozu man selber nicht in der Lage ist oder man gibt Geld aus.

    Punkt 1 in der Liste von Monika verbinde ich für mich mit Erfahrungen die ich in den Jahren mit deutschsprachigen Bloggern bzw der Bloggerszene gemacht habe in der ich so unterwegs bin. Jeder macht seins und versucht jeden auf Abstand zu halten.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage bezüglich des Spam-Aufkommens. Wie wird da eigentlich verfahren? Werden nur die Beiträge gelöscht, oder auch gleich der entsprechende User?

    Wäre es nicht sinnvoll, dass der erste Beitrag eines neuen Users erst freigeschalten werden muss, damit er im Forum erscheint? Würde auf jeden Fall das Spam-Aufkommen eventuell etwas reduzieren, bzw. sogar auf Null minimieren. Ich denke mal, dass würde jeder neue User verstehen.
     
  9. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,
    lese deinen Beitrag leider erst jetzt, da du bereits auf dem Weg zum Zwanzigsten bist :)
    Also vielen Dank für deine bisherigen Beiträge, sie haben mir in etlichen Fällen weitergeholfen, und alles Gute auf dem weiteren Weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden