1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Seite Referenzierung

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von DP_Reunion, 12. August 2015.

  1. DP_Reunion

    DP_Reunion New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen :)
    ich bin gerade frisch auf eure community gestossen und auch sonst noch nicht all zu lange im Gebrauch von wordpress, daher so einige Fragen..

    Also... ich betreue zur Zeit die Word Press Seite einer noch recht jungen, französischen Sprachschule auf La Reunion, unsere Lerner kommen momentan hauptsächlich aus Deutschland und der Schweiz. Die Seite habe ich jedoch auf Englisch und Deutsch geschrieben um die Zielgruppe zu erweitern.

    Nun ist unsere Seite endlich online und ich beschäftige mich mit der Referenzierung..habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks die Ihr mit mir teilen würdet?

    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Backlinks zu kostenlosen SEO-Verzeichnissen, Internetverzeichnissen etc die meiner Referenzierung helfen könnten.
    Hat hier jemand vielleicht eine Liste mit solchen Verzeichnissen?

    Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus !!

    LG Sonja :wink:
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    SEO-Verzeichnissen, Internetverzeichnissen usw., im Ernst? Das hat vielleicht vor 10 oder 15 Jahren mal funktioniert. Solche Verzeichnisse haben heute praktisch keinen Nutzen mehr.

    Du hättest die Seite z.B. hier verlinken könnne, das wäre schon mal ein guter Backlink gewesen. :)

    Gruß
    Ingo
     
  3. DP_Reunion

    DP_Reunion New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo,

    ich kenne mich leider zu wenig mit dem SEO aus, habe den Tipp von einem Programmierer hier auf der Insel bekommen..

    was sind denn die "heutigen" methoden um eine Seite zu referenzieren?

    LG sonja
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann man so nicht sagen, sie haben einen anderen als früher, sie wirken anders.

    Nimm dir mal suchtechnisch einen Verdrängungsmarkt vor und suche darin nach regionalen Anbietern, dann kannst Du recht schnell erkennen, wie solche Verzeichnisse heute funktionieren und welchen mehrwertigen Nutzen sie haben.
     
  5. DP_Reunion

    DP_Reunion New Member

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand von euch eine Liste mit Verzeichnissen für backlinks die er/sie mir zur Verfügung stellen könnte?
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich nutze so was nicht, aber mit einer Suchmaschine solltest du doch was finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden