1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Maximale Dateigröße für Uploads: 32 MB." wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Noetigenfalls, 29. August 2015.

  1. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, gibt es ein Plugin oder Themes o.ä. das es mir erlaubt Uploads mit mehr als 32 MB in meiner Mediathek zu speichern, benutze WordPress 4.3 und Twenty Twelve als Themes und möchte gerne ein YouTube Video von 52 MB Hochladen damit es nicht aus dem Netz verschwindet wie so vieles in letzter Zeit aus dem Netz verschwunden ist, Danke für eure Untersützung, LG, Noetigenfalls
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Diese Größe am besten per FTP auf den Server übertragen und dann den Link entsprechend einbinden.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Beschränkung kommt nicht von Wordpress selbst, sondern ist eine serverseitige Einstellung.
    Ob und wie man das ändern kann, hängt vom Webhoster und vom Webhosting-Paket ab.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ingo, der Webhoster ist Strato und die Datenbankverwaltung sagt mir, das ich 2 Datenbanken habe und nur eine benutze, es ist also eine Datenbank noch frei und ich benutze MySQL-Version 5.5.44 und eine Frage (als Laie der ich bin) da mir ja noch eine Datenbank zur Verfügung steht, kann ich die dort, also auf meiner einen und einzigen Web-Seite um die es geht integrieren um mehr Speicherplatz zu bekommen? Auch die Datei von YouTube um die es geht habe ich gesplittet und auf 19 MB gebracht aber als ich die in WP in der Mediathek im Dashboard einfügen wollte, kam "HTTP Fehler" als Meldung, hättest du noch einen anderen Tipp für mich?, thx, Uli
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die Upload-Größe hat nichts mit den Datenbanken zu tun. Die Dateien landen im Dateisystem des Webspace. Dieser ist zwar auch begrenzt, die eigentliche Hürde ist aber die Datenmenge, die per Upload übertragen bzw. anschließend verarbeitet werden muß.

    Eine Lösung, die ich bei großen Dateien selbst schon verwendet habe, ist der "Dummy-Upload".

    Ich erzeuge mir einen sehr kurzen Ausschnitt (3 bis 4 Sekunden) des Videos, der eine Dateigröße von nicht mehr als 4 bis 5 MB hat. Diesen lade ich dann in der Mediathek hoch. Anschließend lösche ich die Datei per FTP auf dem Server und lade die große Datei mit dem selben Namen per FTP hoch. Das Video wird weiterhin von der WP-Mediathek verwaltet, da diese den Austausch der Dateien nicht "bemerkt".

    Kleiner Nachteil: In der Mediathek wird nicht die richtige Laufzeit des Videos angezeigt. Das könnte man eventuell in der Datenbank ändern. Hat mich aber bisher nicht gestört, da es keinen Einfluß auf das Einbinden des Videos auf einer Seite hat. Dort wird dann natürlich die richtige Laufzeit des großen Videos angezeigt.

    Die ganze Prozedur ist zwar etwas umständlich, aber wenn man nur gelegentlich mal ein Video hochlädt, durchaus akzeptabel.

    Hier mal ein Beispiel (übrigens bei Strato gehostet).

    Gruß
    Ingo
     
  6. glu301

    glu301 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein PlugIn mit dem die Uploadgröße definiert werden kann:


    Upload Max File Size


    VG,

    Glu3
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Uploadgrösse wird in der php.ini definiert, daran kann auch ein Plugin nichts ändern.
     
  8. glu301

    glu301 New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Maximale Dateigröße für Uploads: 32 MB." wie ändern?

    Stimmt nicht. Ich habe in der php.ini rein gar nichts verändern müssen. Kann jedoch sein, dass das PlugIn genau das macht.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist der Beschränkung in der php.ini höchstwahrscheinlich höher eingestellt. Fakt ist, das man die upload Beschränkungen der php.ini nicht mit einem Plugin überschreiben kann.
     
  10. Noetigenfalls

    Noetigenfalls Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort denn das, "Ich erzeuge mir einen sehr kurzen Ausschnitt (3 bis 4 Sekunden) des Videos, der eine Dateigröße von nicht mehr als 4 bis 5 MB hat. Diesen lade ich dann in der Mediathek hoch. Anschließend lösche ich die Datei per FTP auf dem Server und lade die große Datei mit dem selben Namen per FTP hoch. Das Video wird weiterhin von der WP-Mediathek verwaltet, da diese den Austausch der Dateien nicht "bemerkt"."

    Scheint eine gute Wahl zu sein, nur wie ich das mit dem FTP laden, löschen und verwalten in der WP-Mediathek mache muss ich noch herausfinden, ich bastel dann mal etwas herum, Danke für die Hilfe! Gruß, Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden