1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tipps zur Installation und Absicherung von WP und Ordner-Rechte und Schützen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 16. September 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    kennt jemand vielleicht ein oder zwei Seiten die gute Anleitungen/Beschreibungen haben wir man nach der Installation WP absichert.
    Sprich in welchen Ordner könnte eine .htaccess Datei rein mit welchen Inhalt, damit eventuell niemand etwas hochladen könnte.
    Welche Rechte sollten wo gesetzt werden für Ordner, oder Dateien.

    Ich weiß es gibt viele Seiten, aber auch viele sich Unterschiedlich und schreiben was anderes.

    Vielleicht hat von Euch WP-Meistern irgendwo so ein Geheimseite, wo man etwas nachlesen kann über so etwas.
    Gibt hier ja viele mit Jahrelangen WP Erfahrungen.

    Danke für Eure Tipps und Hilfe.

    LG
    Matrix
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du Matrix, das wurde aber schon hunderte mal hier durchgesprochen. Einfach mal suchen.
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,
    vielenen Dank für Deine Antwort.
    ich weiß schon das viel im Forum zu finden ist, meine Frage war eher ob es irgendwo geballt steht.

    So wie in anderen Foren so WP Wiki oder eine How to Ecke.

    Trotzdem Danke für die Zeit die ihr Euch genommen habt um zu Antworten.

    Stressfreien Tag für alle.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Hallo,

    dein Google ist ja noch immer kaput :(


    es gibt Blogs, die sich mit Sicherheit beschäftigen. Mike hat meiner Meinung nach für den Anfänger eine gute
    Einführung veröffentlicht

    http://www.kuketz-blog.de/basisschutz-wordpress-absichern-teil1/
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo R23 und WP-Freunde,

    ne mein Google oder PC/Laptop sind nicht defekt.

    Habe auch schon ganz viele Seiten gefunden wo man was über Rechte und so findet, nur dachte ich es ist etwas leichter eine Quelle zu haben ;).
    Ja ich stehe dazu das es leichter wäre, und auch vielleicht besser das es aus einer Quelle kommen würde.

    Dachte so die Top-Poster hier aus dem Forum geben etwas Preis, oder haben so 1 - 2 gute Seiten.

    Aber ich Bedanke mich vom ganzen Herzen bei Euch, und werde weniger im Forum fragen :), also habt Ihr ruhe vor mir.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Wollte noch Danke sagen für die Tipps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden