1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ratlos, hilflos und ohne Kochrezept^^

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von fummelhummel, 5. Oktober 2015.

  1. fummelhummel

    fummelhummel New Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich beleidige hier niemandes Können oder Intelligenz mit meinem Nichtwissen. Aber wie der Titel schon sagt bin ich ein absoluter Anfänger und Laie zu gleich im verwalten einer Homepage mit Wordpress.

    Ich habe mich damals dazu bereit erklärt die Seite unseres Vereins zu verwalten, da ich in unserer Runde irgendwie die einzige zu sein schien, die ein klein wenig html Codes lesen kann. Dennoch stoße ich gerade ein wenig an meine Grenzen. Auf Grund von fehlenden Updates scheint unsere Seite gehackt worden zu sein und so waren auf einmal alle Zugänge gelöscht. Alle bis auf einen, den ich noch auf der Datenbank gefunden habe, jedoch auch dessen Zugangsdaten stimmen nicht. Was ich sehr verwunderlich finde.
    Zu unserem Glück im Unglück gab es dann doch noch einen nie benutzten Zugang der auch noch funktionierte, so dass ich wenigstens das "Grobe", wie Aktualisierungen der Texte und ähnliches vollziehen kann.

    Mein momentanes Problem ist jedoch ein wenig größer und alle Hilfen zu diesem Thema greifen leider nicht oder bringen mich nicht weiter bei dem Versuch alles in Stand und auf dem aktuellsten technischen Stand zu halten.

    ​Problem 1:​