1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button oder Grafik im WYSIWYG-Editor, mit der sich Bilder einfügen lassen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von toxictype, 25. November 2015.

Schlagworte:
  1. toxictype

    toxictype New Member

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle WP-Forumler vom Neuen! ;)

    Ich verwende die aktuelle WP-Verion (v4.3.1) und den "mitgelieferten Editor", also kein zusätzliches Plugin.
    Um den Benutzer nicht mit der Eingabe von Code oder Shortcodes in Berührung kommen zu lassen, verwende ich selbstdefinierte Buttons, die Code einfügen.
    Um ein Bild einzufügen habe ich einen Button erstellt, der Shortcode für eine Lightbox zur Verfügung stellt. Der User soll dann einfach zwischen dem öffnenden
    und schließenden Shortcode-Tag und dann auf "Dateien einfügen" klicken. Das geht leider ziemlich oft in die Hose und nach Aktualisierung schaut man auf zerschossende Seiten!

    Habt ihr Ideen, wie man das verhindern kann?

    Ich versuche derzeit, einen Button in die Arbeitsfläche einzubringen, der die Mediathek öffnet, also dieselbe Funktion wie "Dateien einfügen" hat. Sinn und Zweck soll sein, dass der
    User nur den Button bzw. die Grafik anklickt, ein Bild aus der Mediathek aussucht und das Bild mit Shortcode in den Editor geladen wird. Somit kann der User nicht viel "kaputt" machen. Ich probiere derzeit viel aus, finde aber den entsprechenden Befehl oder Funktion nicht!

    Ist das überhaupt möglich und könnt ihr mir weiterhelfen?
    Bessere Ideen?

    Ich freue mich über Feedback und sag einfach mal bis später.

    btw: Kann man den Shortcode ausblenden bzw. ausgrauen, also nicht bearbeitbar machen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden