1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ausprobieren ohne Server?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von NexusEdge, 1. Dezember 2015.

  1. NexusEdge

    NexusEdge New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach einigen Jahren Pause was Webdesign und Digtalart angeht wollte ich mich nun wieder damit beschäftigen und stolpere schon auf den ersten Metern :(.
    Ich habe mir einige Tutorials zum Thema WordPress angesehen und bin von dem was ich bisher gesehen habe begeistert und wollte nun ein wenig Erfahrung sammeln.
    Leider finde ich keine Möglichkeit mit Wordpress offline ein bisschen zu spielen. Kann ich auch ohne hochladen auf einen Server eine Vorlage erstellen in die ich mich einfach reichfuchsen kann?
    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Grüße NexusEdge
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Der Tipp: Suchmaschine anwerfen, folgend Suchwörter nutzen: Wordpress offline ausprobieren - Ergebnisse lesen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. NexusEdge

    NexusEdge New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah die obligatorische "BENUTZ DIE SUFU!!!11einself" Antwort, schön das es dich in jedem Forum wieder gibt :D

    Danke für die Hilfreiche Antwort maxe!
    Ich bin soeben auf das nächste Problem gestoßen. Nach Installation von XAMPP und aktivieren von APACHE und MySQl kann ich leider auf: "http://localhost/xampp/splash.php" nicht zugreifen, "Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404

    localhost
    Apache/2.4.17 (Win32) OpenSSL/1.0.2d PHP/5.5.30 "

    Gibt's da schon Lösungsansätze? :)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Anleitung scheint veraltet, ich wollte dich auch nur auf die richtige Fährte bringen. Versuche es mit http://localhost/phpmyadmin
    Da das keine WP spezifischen Fragen sind, empfehle ich eher ein xampp Forum für solche Fragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden