1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dauer Pro Theme Website mit ca. 8 Seiten

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von navioda, 3. Januar 2016.

  1. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Frage richtet sich an alle erfahrenen Wordpress Nutzer, ich spreche hier vor allem die Profi Nutzer an.
    Wie lange könnte es dauern eine Website zu erstellen. Mit folgendem Umfang:

    8 Seiten
    Texte müssten geschrieben werden
    Bildergrößen je nach Einsatz anpassen
    Theme kleinere Veränderungen sowie Ergänzungen
    Footer umändern aus einem Column sollen vier entstehen.

    Wie lange würdet Ihr dafür benötigen wenn man euch fragt? Kurze Zusatzinfo, die wohl jeder kennt: Die Seite sollte so schnell wie möglich stehen.

    vielen Dank für eure Antworten im vorraus
     
    #1 navioda, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Gegenfrage. Musst du ein Angebot für eine Anfrage erstellen oder willst du wissen ob ein Angebot welches du erhalten hast gut ist?

    Pauschal lässt sich das immer nur schwer beurteilen. Was muss an welchem Theme geändert werden? Wie viel Text muss geschrieben werden. Gibt es zum text eine Inhaltsangabe oder groben Basistext oder muss alles neu geschrieben/getextet werden? In welcher Qualität liegen die Bilder vor?

    Du siehst nicht einfach. Von Layout Anpassungen oder Gestalten der Seite haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich plane in der Regel plane ich eine Woche ein. Dabei spielt es nicht die große Rolle ob es 4, 8 oder 12 Seiten sind. Die meiste Arbeitszeit wird mit Einrichten, Layout Anpassungen, Texten, Testen und ggf. Einarbeiten in das gewünschte Theme verbracht.

    Noch Fragen?

    Gruß und schönen Sonntag noch ...
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Deine Angaben sind für eine genaue Aussage zu vage, insb. die Textarbeit ist bei diesen dürftigen Angaben schwer kalkulierbar, aber unter der Voraussetzung, dass diese in unter vier Stunden zu schaffen ist, sollte so etwas von einem erfahrenen Profi der für solche Jobs gut vorbereitet ist, an einem Arbeitstag zu stemmen sein, also in ca. 8 bis 10 Stunden.

    Was dieser dann dem Kunden wie verpackt dafür in Rechnung stellt, steht allerdings auf einem anderen Blatt und ergibt sich für den Profi i.d.R. aus dem, was der Markt für solche Jobs ganz allgemein so hergibt, wie locker nach seiner Einschätzung die Scheinchen in der Brieftasche des Kunden für genau diesen Job sitzen, ob noch direkte oder indirekte Folgeaufträge zu erwarten sind oder ob genau dieser Job etwas als besondere Referenz taugt, die u.U. gar neue Türen öffnet und er sich daher auf eine Mischkalkulation oder gar einen Dumpingpreis einlassen kann und will…
     
  4. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antwort. Nein ich muss kein Angebot schreiben, sondern wollte einfach mal wissen wie lange ihr bräuchtet. Bei meiner Frage kommt es nicht darauf an, was genau wo genau stehen soll, leider, wäre schön wenn ich das immer vorher wüsste. Sondern die Frage ist allgemein gerichtet, denn ich weiß selbst nie wie der genaue Umfang der Website sein soll.
    Oft ist es so dass ich ein Theme an vielen stellen umändern muss und sehr viel im Code hantiere und dabei viel Zeit flöten geht.

    Ich danke euch für die Mühe und eure Antworten
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Bietest Du denn nun Dienste als Webdesigner/Entwickler an oder nicht?

    Wenn Du im Kundenauftrag arbeitest, solltest Du möglichst (bei Neuerstellung von Websites sowieso immer) den Kunden nicht das Theme aussuchen lassen, das ist im höchsten Maße kontraproduktiv (für beide Seiten) bis u.U. gar fahrlässig.

    Nur wer als Webdesigner sehr gut vorbereitet ist (und das kann man nicht für jedes Theme sein), kann mit so kleinen Aufträgen im Umfang wie o.g. heute noch einigermaßen Geld verdienen.
     
  6. navioda

    navioda Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    nein ich biete keine an und aussuchen lassen würde ich auch nicht, ich erstelle für jemanden die Seiten und er verkauft diese dann weiter.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden