1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Kategorien / URL / Permalink

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Solymar1976, 8. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Solymar1976

    Solymar1976 Member

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe eine Seite über Freizeitparks. Nun möchte ich gerne die Beiträge in die entsprechende Kategorie einsortieren. Beiträge können mehrere Kategorien haben:

    Europapark/Beitragsname
    Livebericht/Beitragsname
    News/Beitragsname

    Alels der gleiche Beitrag. News werden eben bei news angezeigt.

    Der Beitrag hat nur eine URL. Die wrde ich gerne vorgeben, aber Wordpress nimmt scheinbar immer die Kategorie, mit der kleinsten ID. Das ist leider nicht optimal. Hat jemand eine idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Der Beitrag "Europapark Saisonstart 2016" sollte zum beispiel unter:

    Domain/Freizeitparks/Europapark/Infos/Europapark-Saisonstart-2016

    stehen. Auch unter dem Berich Livebericht kann er diese Domain haben, aber er sollte nicht eine andere (Kategorie / URL) haben.

    Die Kategorie ist so aufgebaut:

    Freizeitparks
    - Europapark
    - - Infos

    Deshalb auch die Domain/Freizeitparks/Europapark/Infos.

    Leider nimmt er die nur, wenn ich nur die eine Kategorie auswähle.
    Sobald ich mehrere nehme, nimmt er wie gesagt glaube ich die mit der kleinsten ID.

    Wer kann helfen? Vielen Dank!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da gibts keine einfache Lösung

    es muss Regeln geben, wenn der Permalink sich aus unterschiedlichsten Kategorien zusammensetzen soll und dann diese auch noch in der URl sein sollten...

    wozu so elends lange URls?
    aus SEO Gründen => das ist eine Strategie, die seit mehreren Jahren over and out ist, ja sogar kontraproduktiv ist

    aus Usergründen? => die meisten Browser zeigen Deep Links gar nicht mehr an...

    und wozu in mehrere Kategorien ==> sortierst du auch deine Socken in 100dert Schubladen, um sie besser zu finden?


    Überdenke das Konzept => je kürzer die URl desto besser bei Suchmaschinen

    User wollen finden und nicht suchen oder gar "stöbern" ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden