1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geschäfttsmodell "Freie Themes"

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von bionade, 1. März 2016.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich habe gerade für ein WP-Projekt Themes gesucht und natürlich eine Menge interessanter Sachen gesehen. Was mir wieder mal die Frage nach dem Geschäftsmodell der freien Themes in Erinnerung gebracht hat. Manchmal ist es ja absolut klar: Designbüros bieten ihre Arbeit an und als Teaser gibt es halt das eine oder andere Theme gratis.

    Auf der Seite hier habe ich aber eine Reihe von interessanten Themes gesehen: https://www.competethemes.com und nicht einen einzigen Hinweis auf eine kommerzielle Aktivität. Was steckt da für ein Geschäftsmodell dahinter? Der Betreiber entwirft, codet, betreibt die Seite, supportet... Alleine all dies ist bereits ein voller Arbeitsplatz. Und nirgendwo gibts auch nur irgendwas zu kaufen. Oder bin ich blind?

    Würde mich einfach interessieren, wie das funktionieren kann. Oder ist das Geschäftsmodell nur was für Leute, die reich geerbt haben?

    Grüße
    Raphael
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Premium upgrade, übersehen? Die kostenlosen Themes sind wohl entweder etwas eingeschränkt und/oder sollen Lust auf die Pro Themes machen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    steht doch da :)



    • funktioniert wie bei einem bekannten Hoster in DE; den man oft im TV sehen kann :)

      Billigstangebot ködert,
      fast niemand reicht dies aber aus,
      Upgrades sind dann teurer, als dieselben Angebote bei der Konkurrenz ...
     
  4. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    OK, alles klar. Also war ich doch blind. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden