1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möglichkeit mehrere WP-Installation und Plug-ins auf Status zu überprüfen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 9. März 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    wollte Euch einmal fragen, ob es ein Tool oder eine Möglichkeit gibt, von sagen mehreren Domains und auch die Plug-ins auf den Aktuellen Status zu überprüfen. Und falls was neues ansteht eine Mail zu bekommen dazu?

    Sprich auf Domain XY ist WP und auf einer anderen Domain ist ein Plug-in zu alt und möchte ein update haben. Einfach ein Nachricht bekommen das halt was ansteht.

    Danke Euch für Tipp.

    LG
    Matrix
     
  2. dani3l92

    dani3l92 Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze genau für diese Aufgabe eine lokale Installation von infiniteWp (https://infinitewp.com) auf meinen Raspberry Pi (das Webinterface ist nicht performant aber es läuft).
    Da kannst du dann einen Intervall einstellen in dem geprüft wird ob Updates verfügbar sind und dann bekommst du eine Email.

    Falls du dazu noch fragen hast, meld dich :)
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    MainWP wäre noch eine Alternative.
     
  4. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Ihr Zwei,

    vielen Dank für Eure Tipps, werde mir beide einmal ansehen.

    - Bei dem infiniteWp läuft da das Backup & Restore auch zuverlässig? Hatte gesehen das es das als Free Edition sogar gibt.

    Danke für Eure Tipps.
     
  5. dani3l92

    dani3l92 Member

    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bisher hatte ich damit noch keine Probleme, wobei ich die direkte Restore Funktion noch nie benutzt hatte. Bisher hab ich nur einmal probiert ob man die Seite aus dem Backup wiederherstellen kann, also komplett manuell im SQL Import & co, aber Backups machen läuft super, zwar in der Free Edition immer nur manuell und nicht automatisiert, aber damit kann ich zumindest leben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden