1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Habe wieder Panik: Habe meine FTP-Daten und Webmastertools rausgeben..

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von pinking, 29. April 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wieder totale Panik, weil ich mein FTP und Webmastertools Daten (Passwort und Co. ) rausgegeben habe. Der Sinn ist, dass die Umleitung von einem Unbekannten alter URL´s mittels .htaccess durch geführt wird.. Ich weiß, ich wirke ein wenig paranoid aber mich macht das immer so fertig, wenn jemand anderes da bei mir am rum wurschteln ist. Mein Webhoster hat bei Wunsch, den Zustand immer zurück gestellt bzw. wieder hergestellt wenn etwas schief gelaufen ist (z.b. hatte ich mal zu viele Plugins installiert). Zudem bin ich abgesichert durch Updraftplus :) Ich sollte doch eigentlich abgesichert sein, oder. Danke
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Und wem erzählst du das nun? Such mal nach nem Psychologen.
    Gibt es eigentlich noch das Dr.Sommer-Team?:razz:
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht witzig...
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum gibst du Zugangsdaten raus an unbekannte raus? Um anschließend einen Herzkasper zu bekommen ?
     
  5. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Weil man gewisse Probleme nur mit heraus dieser Daten lösen lassen kann :(
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du sprichst vollständig in Rätseln ...
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    doch, das ist witzig! Du hast die Hose voll, wenn du daten weiter gibst, gleichzeitig postest du deine Sorgen. Was soll das? Willst du ernst genommen werden?
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Webmastertools?
    also Google Search Console Daten?
    wozu, da kann man jemand Fremden quasi einladen ohne die eigenen Daten rauszugeben

    https://support.google.com/webmasters/answer/2453966?hl=de


    Panik kommt sehr oft vom Unwissen, das ist an und für sich kein Fehler, so gar keiner.

    Beruhigender ist es allerdings sich vorher zu erkundigen, vorher zu fragen und dann etwaige Daten rauszugeben

    Nichts desto trotz du kannst sowohl bei den Webmastertools wie beim FTP jederzeit die Passwörter wieder ändern, dann ist die andere Person ausgesperrt.

    Und wieso hat die andere Person nicht nach einem Zusatzaccount für die Webmastertools gefragt ?
    Scheint da auch nicht sehr erfahren zu sein oder täusch ich mich grad...


    Wenn das Kind im Brunnen gefallen ist hilft keine Panik, sondern ruhig und gelassen überlegen, => was kann schlimmstenfalls passieren?
    bin ich abgesichert? => ja du hast Backups, also bist abgesichert...

    mache dir einen starken Kaffee, von mir aus auch Tee und komm wieder runter

    Ich schieb mal ins Plauderbord....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden