1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Bildbearbeitung gesucht

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 6. Mai 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Böse Forensoftware, hat vor dem Posten einfach meinen Thread gelöscht, dann halt nochmals.

    Also, ich suche eine Software für Win10 um Bildern einen Rahmen verpassen zu können.
    Keine Rahmen wie ein schwarzer Strich oder Holzrahmen sondern mehr wie ausfransen, oder am Rand aufhellen und dergleichen.

    Wäre super wenn die Software mehr als nur einen Rahmen anbietet, da ich auch für mehrere Angelegenheiten solche Rahmen brauche.

    Wenn die Software Freeware oder möglichst günstig ist, um so besser.

    Ich habe schon etliche Software getestet. Die einen können das bearbeitete Bild nicht abspeichern, mit dem anderen darf ich das Bild nicht kommerziell verwenden obwohl es ja mein Bild ist, andere können nur diesen Holzrahmen.

    Und da ich nicht noch mehr Dateileichen auf meinem Rechner möchte, hatte ich gehofft das hier jemand ein brauchbares Programm kennt
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Inkscape www.inkscape.org/de
    ist kostenlos und kann auch sowas ganz gut, ist aber eigentlich für Vektorgrafiken/DTP gedacht.


    Paint.NET www.getpaint.net/index.html
    ist ein einfaches ebenfalls kostenloses Programm zur Bearbeitung von Pixelgrafiken, es beherrscht auch Ebenen und lässt sich mit einer großen Anzahl von bereitgestellten Plugins für alles möglich aufbohren, natürlich auch um solche Rahmeneffekte.


    IrfanView www.irfanview.de
    ist wohl den meisten vor allem als schneller Bildbetrachter für allen möglichen Bild- und Videoformate bekannt, kann aber in Grenzen auch Bildbearbeitung und lässt sich ebenfalls mit sehr vielen Plugins und Filtern aufbohren, die u.a. auch solche Rahmeneffekte produzieren können.


    GIMP www.gimp.org
    ist eine weit verbreitete kostenlose Bildbearbeitungssoftware für Pixelgrafiken, die mittlerweile zwar im Funktionsumfang durchaus an ältere Versionen der Standardsoftware Photoshop heranreicht, sie wurde aber leider mit gruseliger Nerdergonomie umgesetzt, welche nur reinen Informatikergehirnen entsprungen sein kann und leider nicht im mindesten auf die Belange von Grafikern im produktiven Einsatz Rücksicht nimmt und ist für mich daher keine Option, aber für kleine Arbeiten oder für Leute, die sich noch nicht an Standardsoftware in diesem Bereich gewöhnt haben, durchaus brauchbar und kann natürlich auch solche Rahmenspielereien.


    Und es ist nicht auszuschließen, dass auch dafür sogar ein WP-Plugin existiert, mir fällt jetzt spontan allerdings nur dieses

    https://wordpress.org/plugins/wp-image-borders/

    für gerade Rahmen und Schatten ein…
     
    #3 Tubedesigner, 6. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Analog Efex Pro aus der Nik Collection hat alte analoge Film Rahmen und auch weitere..

    Die Nik Collection wird zurzeit verschenkt
    http://blog.r23.de/google-verschenkt-nik-collection/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden