1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug bestehender Seite zu Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Nori90, 23. Mai 2016.

  1. Nori90

    Nori90 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher dachte ich ja, dass meine Web-Kenntnisse nicht so schlecht seien, doch irgendwie wurde ich heute eines besseren belehrt. Ich überlege, mit meiner bestehenden Website von Jimdo (www.stadtlandcruise.com) zu Wordpress zu wechseln, aber ich habe keine Ahnung, wie ich vorgehen muss? Kann mir jemand à la "Website-Umzug zu Wordpress" für Doofe, Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss? Es kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Was muss ich kündigen, was muss ich behalten, wie muss ich vorgehen, muss ich alle Seite neu aufbauen oder gibt es Möglichkeiten, sie zu transferieren? Ich steige in den bisherigen Threads leider nicht so richtig durch :(
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Nori90

    Nori90 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ehrlich gesagt lieber selbst 2 Wochen oder mehr Arbeit in den Umzug stecken, statt so viel Geld dafür zu bezahlen =/
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    versteh dich,
    zumindest ich bin dann raus, weil ich Jimbo nicht kenne,
    kenne ich das nicht, kann ich aber beim Umzug nicht helfen.

    Nicht mal sagen, ob Tutorial X oder Y besser wäre.

    Vielleicht gibts hier aber jemand.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dem so ist, installiere WordPress und arbeite dich erst einmal in die Grundfunktion usw. ein.
    Dann suche dir ein Theme welches deinen Vorstellungen am nächsten kommt und passe es per CSS
    und Anpassungen in den Php Dateien an. Wenn alles so ist wie du es gerne hättest, übertrage die
    alten Inhalte in die neue Seite, fertig. Ein "fertiges" Plugin welches den "Umzug" übernimmt, gibt es
    meines Wissens nicht.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich kann dir doch noch ein bisschen helfen...
    sichere die alten URLs => am besten in einer Textdatei
    denn:
    du musst die alten Urls auf die neuen per redirect 301 in der htaccess weiterleiten, damit du
    1.keine massiven error 404 losschickst,
    2.dich deine User auch durch die alten URLs finden => redirect 301 schickt die User beim Klick auf eine alte URL wie durch Zauberhand auf die neue

    3. du verlierst somit das "Gefunden-werden" bei allen Suchmaschinen nicht.

    für solche Weiterleitungen gibt es zig Tutorials hier und im WWW.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden