1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinvolle .htaccess zugaben

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 27. Mai 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    ich bin es wieder und ich weiß das Netz ist voll und auch das Forum, auch sehr viel gelesen.
    Es würde mich trotzdem interessieren machen die Einträge Sinn oder nicht?

    Ach ja die wp-config und .htaccess bekommen nur 400/444 Rechte sollte doch langen?

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Finde das so etwas im Forum fehlt eine Ecke mit Sammlungen dazu, sprich .htaccess und wp-config und functions, so was ein "muss" wäre.
    Ich weiß es gibt immer viele wenn und aber, aber die Fachleute hier im Forum wie Monika und Hille etc, haben bestimmt einen Standard :lol:

    Danke für Tipps.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Würde mich sehr wunder, wenn diese .htaccess funktionieren würde.

    Sowas sollte man nicht als HowTo sehen, da viele Webhoster Ihre Server anders konfigurieren und ein Copy&Paste würde nicht funktionieren.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich muss dich enttäuschen,
    ich habe absolut keine Standards => es kommt drauf an!

    Server ist ja nicht gleich Server

    und ich bin sicher auf Sicherheit bedacht, aber ich habe keine "Absicherungsneurose" ;)


    und das tät ich sicher nie

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    außer Kunde mag es unbedingtes haben.


    Die Edit meint noch:
    du hast ein absolutes Chaos in dieser htaccess

    Performance Angaben gemischt mit Verboten //Geboten etc..

    hast du schon überprüft,ob das überhaupt funktioniert => oder kannst du es überprüfen,wenn nein,wieso nutzt du dann diese "Angaben"?
     
    #3 Monika, 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika,

    hm die "Edit"?

    Habe mir diese Dinge von einigen Seiten zusammen gelesen.
    Das mit dem PHP unterdrücken klappt so nicht.

    Überprüft habe ich die Dinge, dazu muss ich sagen wüsste nicht wie genau.

    Hast Du einen Tipp, was Sinnvoll wäre und was nicht?

    @ Jaba, das glaube ich gerne, aber manchmal denke ich es gibt zumindest ein paar "Grundeinstellungen" die man machen kann?
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jaba,

    vielen Dank für die Antwort.
    Dachte nur es gäbe ein "Grundausstattung" die so genommen werden kann?

    @ Monika,
    das mit dem PHP unterdrücken geht nicht ;) z.b.
    Das mit dem "Edit" verstehe ich nicht ganz, prüfen ne wüsste nicht wie, die Dinge kommen alle von Unterschiedlichen Seiten die "Vertrauen" ausstrahlen.

    @ Gericoach,
    Das mit dem Link ist cool, aber das beisst sich mit Monika, da ich nicht weiß was genau gut ist und was sich beißt ist das doof?
    Oder meinst Du alles was so auf der Seite ist klar mit testen vom Cache Empfehlungen kann das auf jedenfall in eine .htaccess um etwas Sicherheit mehr zu bekommen?

    Danke für Eure Tipps.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    habe es in zwei Seiten eingestzt, waren danach schneller und es gab keine Probleme. Hoffe, dass es auch die Sicherheit erhöht hat... Wen Monika da gerne beissen möchte, kann ich natürlich nicht einschätzen :)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn man einen Beitrag "editiert" also bearbeitet
    dann hat die "Edit" noch was eingefügt ;)


    die Edit kann man daher ruhig beißen, es ist ihr egal :)
     
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Edit ist schon ein verrücktes Huhn...mischt sich erstaunlich oft auch in Deine Beiträge ein a la "ach und Edit sagt noch...". Gut, dass du so tolerant bist und die olle Nudel machen lässt.
     
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Gericoach,

    ich Danke Euch zwei für Eure Meinung, also macht Ihr Eure zusatz Sicherung falls überhaupt nach Server/System abhängig?
    Sorry das ich auch in den letzten Tag so viel gefragt habe, ist eben ein komplexes Thema mit der Sicherheit.

    Backend gesichert per htaccess und dem vom Gericoach Tipp mit dem Link, hoffe sehr es bringt für WP etwas, functions und wp-config hatte ich ja auch gepostet.

    Danke Euch noch einmal für die Tipps, Security Plug-ins sind nicht so dolle wie man Merkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden