1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navibutton farblich unterschiedlich in Theme-Options

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von gericoach, 27. Mai 2016.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal ein paar Ideen von Euch... Die Idee ist, dem Benutzer die Möglichkeit via Colorpicker zu geben, dem Button in der Navi unterschiedliche Farben zu geben.
    Ich kann sowas von Hand umsetzen, indem ich styles definiere und diese den jeweiligen Menüpunkten zuordne. Was ist aber, wenn der Benutzer, dem ich ein Theme spendiere, die Farben selbst definieren möchte, bestenfalls in den Theme-Options.
    Wie würdet ihr das angehen? Farben auswählen lassen und Codes ausgeben, die der Benutzer dann in der Navi einsetzt? Also z.B.: Kunde wählt über den Colorpicker #00ffff, bekommt "#eins" angezeigt und setzt das dann in den CSS Bereich des Navibutton. Klar, wäre ne Möglichkeit, aber 1. wie würdet ihr das umsetzen (#eins hardcoded mit Variable in der Custom-style.css?)? Freue mich auf Anregungen...DANKE
     
    #1 gericoach, 27. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden