1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deine eigene kostenlose WordPress-Seite

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von TutorialHeld, 29. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TutorialHeld

    TutorialHeld New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe ein kleines Projekt erstellt, bei dem Ihr euch kostenlos eine eigene Wordpress-Seite erstellen könnt.

    Im Prinzip ist die Seite so wie Wordpress.com, mit einem großen Unterschied:

    Bei mir können die User alle Funktionen auch in der kostenfreien Version nutzen. Es gibt keine Einschränkungen, bis auf den Speicherplatz.

    Ich habe gestern erst die BETA-Phase gestartet und bräuchte jetzt natürlich einige User die das System live nutzen und mir Feedback geben können, welche Plugins und Themen noch aktiviert werden sollen uvm.

    Aus diesem Grunde würde ich mich über einige Live-User freuen. Auch gerne um das System "einfach mal zu testen" ;)

    Anschauen könnt ihr euch die Seite hier: .wordboom.de

    Ich freue mich auf euch und eure Hilfe/Kritik :)
     
    #1 TutorialHeld, 29. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2016
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir, grafisch gut umgesetzt. Wenn es technisch auch funktioniert: Respekt!
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Naja, sieht aus wie mit der Heißklebpistole eilig zusammengeleimt.

    Abgelutschtes Konzept, das mind. 10 Jahre zu spät kommt, ein Premium-Theme artig der Reihe nach befüllend abgearbeitet, noch ein paar Plugins drangeklatscht und schon wird das erfolgreiche Startup fertig sein.

    Überall kleine und größere Fehler div. Art, von den AGB mag ich gar nicht reden, denn die Nachlässigkeiten dort im Kontext eines Portals mit Fokus auf User Generated Content auf deutschem Boden, könnten sich noch als gravierend herausstellen, insb. für die im Impressum mit ihrem Privatvermögen haftende natürliche Person.

    Meine Prognose, so wird das bestenfalls einfach nur nix…
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf den ersten Blick:
    Impressum und Datenschutz müssen mit einem Klick von überall aus erreichbar sein. Das ist bei dir nicht gegeben und könnte abmahnfähig sein.
     
  5. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht, warum ich 2,99€ pro Monat ausgeben sollte nur um 900 MB Speicherplatz mehr zu haben, um dann auf einer Subdomain zu hosten. Normale Blogs / Magazine - wenn es nicht gerade ein FotografIn ist - brauchen ewig, um die 100 MB voll zu kriegen.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was die Datenbank anbelangt, sicher, eine solche Datenmenge wird dort meist niemals erreicht (zumindest wenn nichts technisch vermurkst wird), aber 100 MB Webspace sind oft schon alleine durch die WP-Installation samt zahlreichen Plugins und aufwendigem Theme(s) belegt, dazu kommt noch, dass gerade Anfänger oft dazu neigen ihre mehrere MB großen Originalfotos hochzuladen, von denen dann WP selbst noch mehrere Kopien erzeugt und diverse Themes und Plugin oft nochmal zusätzliche Kopien, da können dann mitunter schon weniger als 20 Fotos ausreichen, die 100 MB zu belegen, auch bei Nichtfotografen…
     
  7. Regnew

    Regnew Active Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, dass Anfänger die Originalfotos hochladen, hatte ich nicht bedacht. Aber die MB's mit Themes und Plugins voll zu kriegen, dass wäre schon vorsätzlich. Da müsste ich schon jede Menge Themes und Plugins auf dem Webspace haben.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Es gibt ja auch Benutzer/Kunden die Backups ablegen :)

    Die Webseite sollte man vom Netz nehmen. Gratis Angebote mit Kommerzieller Nutzung. Keine Firma, keine Steuernummer => Schwarzarbeit!
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich glaube der TE ist an keinerlei Kritik interessiert und wollte nur Werbung machen. Ansonsten käme mal eine Rückmeldung.
     
  10. TutorialHeld

    TutorialHeld New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit 2,99 € hat man die Option eine Top-Level-Domain zu nutzen. Außerdem ist hier auch eher der Premium-Support ausschlaggebend.


    Die 100 MB Webspace beziehen sich NUR auf die von User hochgeladenen Daten. Plugins, Themes oder gar die WP Installation zählen keinesfalls dort mit rein.

    Bilder werden bei Upload automatisiert ohne Verluste angepasst, sodass genau das nicht passieren kann.

    Auch Backups werden automatisiert erstellt und beanspruchen keinerlei Webspace des Users.

    Kleinunternehmerregelung.

    Da ich nebenbei sehr viel Arbeite ist nicht immer Zeit euch sofort zu antworten.

    LG
     
  11. Steral

    Steral Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was soll man dazu sagen, ganz okay, kann man gebrauchen, oder auch nicht, also ich glaube, du bist eher hier bei den falschen Pessimisten gelandet ;)

    Probiere es eben mal aus - die Frage ist aber, wie kommst du an die Leute heran?
    Mit dem WPDE Forum wirst du es vermutlich schwierig haben, voran zu kommen.

    Ich bin ja kein Rechtsexperte - aber ich glaube, das bringst du durcheinander. Kleinunternehmerregelung hat überhaupt nichts damit zu tun. Das Impressum ist ja keine Rechnung.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, je gelesen zu haben, dass du im Impressum "so tun kannst", als wärst du eine Privatperson.
    Denn: Auch als Kleinunternehmer hat deine Firma einen Namen und wenn es nur dein Name ist.

    Firma: Hans Wurst
    Hans Wurst
    Hans Wurst Str. 123
    12345 Wursthausen

    Aber - streng genommen ist das hierfür absolut belanglos, du wirst ja irgendwann auf 20'000'000€ verklagt, nicht ich!

    Im WPDE Forum wirst du Leute treffen, die entweder WP anbieten oder die, die WP schon haben und Hilfe suchen.

    Fazit: Probier es aus - ich glaube, du kommst nicht weit damit - aber ich würde mich auch nicht von Pessimisten unterkriegen lassen :)
    (Ja, in dieser Hinsicht bin ich auch einer!)
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2


    versteh ich, ich verstehe auch immer mehr, dass dies kein Aufruf zum Testen war, sondern Werbung.

    Das passt hier einfach nicht.

    Schon gar nicht in der Blogshow, weil du magst ja nichts herzeigen, sondern suchst TesterInnen, so ganz offiziell.

    1.schieb ich ins Plauderboard

    und 2. mache ich den Link unklickbar.

    und 3.tens schließe ich, den Aufruf fürs Testen kann man eh noch lesen.


    Weißt, ich versteh, dass das viel Arbeit ist, aber Feedback geben ist auch Zeit und Arbeit.
    Und wenn du dann vor lauter anderer Arbeit keine Zeit hast den ehrenamtlichen Feedback GeberInnen sehr zeitnah zu antworten, dann hinterläßt dies ein merkwürdiges Gschmäckle..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden