1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Firebug und in welcher Datei findet man etwas

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 18. Juni 2016.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    muss Euch alle mal was fragen.
    Wie kann herausfinden in welcher Datei z.b. folgende Code sind.

    Helfe einer Freundin einen Essen-Blog zu erstellen, Sie hat sich ein Theme bei Themeforest ausgesucht, ja ich weiß die geben da Support, nur würde ich das gerne herausfinden. Der Typ ist auch nicht ganz so nett ;) wie Ihr hier alle.

    Also es folgendes erfolgen

    - Widget Rechts das Bild und der Author Name soll komplett weg
    - Herz und Auge sollen auch raus

    Nun habe ich schon einmal mit dem Firefox geschaut und dem Firebug aber komme nicht so ganz klar damit.
    Link zum Theme http://goo.gl/m51jDm

    Frage kann mir jemand sagen wo ich im Theme die Daten finden, und zweiten was wichtig wäre hat jemand eine gute Anleitung vielleicht auch Youtube Video zum Firebug?

    Danke Euch für Tipps, schönen Samstag.

    LG
    Matrix
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Suchst Du die entsprechende Theme-Datei (Template) oder CSS-Datei? Die Theme-Datei kannst Du Dir mit Firebug nicht anzeigen lassen, die CSS-Datei wird im Fenster "Styles" bei den verwendeten IDs und Klassen angezeigt.

    Auf der Website von Firebug wird die Verwendung meiner Meinung nach gut erklärt:

    http://getfirebug.com
     
  3. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Edi,

    vielen Dank für Deine Antwort, also ich suche Theme Datei, sprich z.b. single-post.php oder single-blog.php etc. wo das drinnen stehen mag der Code, dann will ich den Entfernen damit es nicht mehr angezeigt wird auf der Seite später.

    Danke für den Link werde mich da einlesen.
    Für weitere Tipps bin ich Dankbar.

    LG
    Martin
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Monika und Edi,

    vielen Dank für die Tipps, Plug-ins möchte ich wenige verwenden.
    Monikas Code klappt ganz gut, nun muss ich nur echt sehen welchen Code ich aus welche Datei entfernen muss, damit das Bild der Name und das Auge und das Herz nicht mehr zu sehen sind :(.

    Danke Euch.

    Happy Sonntag.

    LG
    Matrix
     
  7. tackel

    tackel Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden