1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gute allternative zum TV um Filme/Serien zu Schauen.

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Tion1970, 11. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tion1970

    Tion1970 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    ich weiß gar nicht, wie ich das Problem schildern soll, weil ich nicht einmal weiß, ob es dafür eine Lösung gibt. Fakt ist, dass mit die Werbeunterbrechungen im TV zu lange dauern, die gesamte Programmübersicht der letzte Witz ist und nicht wirklich mehr etwas kommt, was ich gucken möchte.

    Hinzu kommt nervigerweise, dass im Programm als Beispiel Film XY um 02.00Uhr nachts steht, aber gar nicht kommt und ein anderer Film einfach läuft. Auch davon habe ich die Nase gestrichen voll und suche daher nach Möglichkeiten, mich rundum die Uhr unterhalten zu fühlen, falls das Bedürfnis da ist, TV zu sehen.

    Wer kann mir da also jetzt helfen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also so ganz ohne Werbung wirst du nix kostenloses schauen können, es sei denn du begibst dich in dunkle Tiefen des Internet und bedienst dich bei Illegalen Quellen.
    Aber es gibt diverse legale Quellen, wo du dich eindecken kannst.

    Falls du die Movies und Serien nur über Browser in Zusammenhang mit AB+ Anschauen willst, okay, der greift bei den meisten.
    Da gibt es dann keine Werbung. Bei der Nutzung über App sieht es anders aus, da wirst du die Werbung ertragen müssen. ;)
    Doch sei dir bewusst, dass auch die "kostenlosen" Anbieter von etwas leben müssen, um das Projekt aufrecht zu erhalten, die Kosten für eine Lizenz zum Streamen sind manchmal nicht ohne und kommen von der Höhe einer DVD Release gleich.
    Ich denke mal um als Beispiel Netzkino aufzunehmen, die drei Werbespots zu Anfang sind nicht das Ding.

    Und Ja ich stimme dir zu, manche übertreiben es einfach mit der Werbung. Da sollte man einen gesunden Konsens finden.
     
    #2 Marcus[IS], 12. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2019
  3. thomas11111

    thomas11111 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen FireStick gekauft und zusammen mit nem Amazon Prime Abo (das ja sowieso jeder hat?! ;) ) bekommt man da beste Unterhaltung rund um die Uhr. Der Stick ist immer mal wieder im Angebot und kostet dann nur 24€
     
  4. Dran1964

    Dran1964 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ach hör mir auf mit dem doofen TV. Ich habe Kabel-TV und eine SmartCard angeschlossen, damit ich mich wirklich unterhalten fühlen kann. Dabei passiert da auch nicht mehr, als im klassischen Programm. Deswegen habe ich mir auch Sky geholt, weil ich so wenigstens Sport schauen kann und meine Freundin nerve, was durchaus auch unterhaltsame Akzente aufweisen kann.


    Scherz, natürlich hat sie auch etwas davon, weil einige Programme wie auf dem Leib für sie geschnitten sind. kannst du selber schnell herausfinden, ob Sky etwas für dich ist, welches Sky Paket dir zusagt und was du zu erwarten hast.


    Mir persönlich gefällt Sky sehr gut, weil die Werbeunterbrechungen zwischen dem alten und neuen Film als Beispiel nur genutzt wird, um dich von Serien, Sendungen, Programme & Co zu informieren. Hinzu kommt, dass alles pünktlich ohne Werbung mitten drin startet.


    Mir macht Sky in jedem Fall Freude!
     
    #4 Dran1964, 16. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2016
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dein Problem liegt nicht dort, wo Du es vermutest, daher liegt auch der Lösungsansatz nicht da, wo Du ihn erwartest...

    Affirmation: Begib Dich ganz real mal wieder vor die Haustür, in die Natur oder unter Menschen.
     
  6. borusse

    borusse Gast

    TV ganz entfernen und nen Aquarium hinstellen. Mein TV Konsum hat sich auf ca 7 Stunden die Woche reduziert, davon ist 2/3 Nachrichten der Rest Sport beim Sohnemann da der sich Sky geleistet hat ud ich so das Spiel meiner Mannschaft schauen kann. Der Rest der da kommt kann mir gstohlen bleiben.
     
  7. JohnnyBravo85

    JohnnyBravo85 New Member

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Fernseher mittlerweile komplett abgeschafft und streame alles was ich mir anschauen will über Netflix. Ist legal und relativ günstig, plus keine Werbung!
     
  8. arlons

    arlons New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue auch so gut wie gar kein Fernseher mehr bis auf auserwählte Sendungen. Beim Mittagsprogramm bekommt man nur noch Kopfschmerzen. Ich höre lieber Internetradio und bin am PC. Alternativ hab ich zum Serien und Filme schauen Netflix und Amazon Prime. Netflix ist vor allem für Serien sehr gut. Amazon Prime hat eine größere Filmauswahl. Aber Netflix kann man sich auch mit bis zu 4 Leuten teilen. Also man zahlt so gut wie nichts eigentlich!
     
  9. kleinerwauwau

    kleinerwauwau New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich dem nur anschließen. Wir nutzen Zuhause kaum noch die klassischen tv programme, sondern schauen jetzt alles auf netflix oder prime video.
    Liebe Grüße
     
  10. L0rdShrek

    L0rdShrek New Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein wenig Geld in die Hand nehmen willst, empfehle ich dir Netflix
    Ansonsten sind die Mediatheken der Fernsehsender auch nicht schlecht aufgestellt
     
  11. miomio

    miomio Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tion,

    deine Frage ist ja nun schon etwas her, hast du denn was akzeptables für dich gefunden?

    Das Problem mit der Werbung kenne ich durchaus, gucke auch aus diesem Grund vorrangig öffentlich-rechtliche Sender, aber da kommen natürlich nicht die Blockbuster, die man sich wünschen würde. Ich habe mir angewöhnt, öfter mal wieder eine gute DVD zuzulegen, die ich dann wann immer es mir danach ist, zu Gemüte führen kann :) Gibt es noch Videotheken? Die bei mir hat dicht gemacht, ansonsten wäre das ebenfalls noch ne Alternative gewesen, wie du dir dein eigenes Programm zusammenstellen kannst :p

    Auch Netflix oder Sky sind Dinge, die ich dir wie meine Vorredner durchaus empfehlen kann. Beide Angebote sind riesig, Netflix ist dabei auch noch um einiges günstiger, vor allem wenn du dir den Account mit anderen teilst (bis zu 4 Nutzer sind möglich).
     
  12. Yapdoe

    Yapdoe New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schaue meisten über Amazon Prime, Oder Netflix :) Anonsten gibt es auch Gratis Apps von ZDF,ARD wo du dir auch alle Sendungen etc nochmal kostenlos ansehen kannst ohne Werbung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden