1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eure Meinung ist gefragt - Marketing

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Benzli, 5. August 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich möchte mich jetzt hier einmal outen :)
    Bin seit einer Weile Fahrlehrer und habe mich dabei immer mal wieder auf Profis verlassen.
    Der erste Profi hat auf mein Anliegen das Fahrzeug zu beschriften, mit folgenden Vorgaben: "so gross wie möglich, gut lesbar, sie sind Profi und wissen besser Bescheid" mir eine Beschriftung Montiert die man im Schatten (auch wenn Wolken da sind) selbst aus 1 Meter Entfernung nicht lesen konnte. Dazu hat er nicht einmal die ganze Türe ausgenutzt, war also mickrig klein angeschrieben.

    Profi zwei, hat sich über Profi 1 beschwert und meinte sie machen es besser. Resultat, ein riesiges Logo mit dem niemand was anfangen konnte und die Beschriftung am Fahrzeug war so mies montiert, das sie dabei sogar in den Lack geschnitten haben.
    Und ja, beides waren Profis mit bekannten Firmen und jeweils mindestens schon 20 Jahre im Business tätig.

    Ein anderer Profi hat mir Werbekleber verkauft, die ausser an Glas an eigentlich nichts haften. Klebe ich sie irgendwohin und gehe am nächsten Tag nochmals vorbei, ist er bestimmt abgefallen (ja wirklich abgefallen, nicht demontiert).

    Dann ging es weiter mit einer Website. Profi 1 meinte es wäre alles Mist und er wüsste wie es geht. Profi 2 bemängelte es dann auch wieder und meinte sein Design wäre besser usw.

    Nun mein Interesse an Profis die dann auch noch viel Geld für etwas möchten das nichts taugt ist erstmal gesättigt. Ausserdem habe ich das Gefühl das die Profis immer ein Design/System haben und an dem festhalten und alles so Designen. Auch wenn der Otto-Normal-Verbraucher es ganz anders sieht.


    Lange Rede kurzer Sinn.
    Dürfte ich euch um eure Meinung fragen? Ihr seid zum Teil die Endverbraucher die ich anspreche, ausserdem habt ihr, da ihr auch Websites macht, etwas Ahnung von Design und Geschmack. Und zu guter letzt sind viele Meinungen immer besser als nur eine.

    Und zwar hat meine Fahrschule leider einen etwas langen Namen. Das macht es mir etwas schwer ein schönes Design zu finden.
    Habt ihr eine Idee wie ich die Beschriftung an meinem Fahrzeug besser/schöner designen könnte? Sollte dann natürlich auch ein Design sein was auf die Website passt, so von wegen Corporate identity und so :)
    Ich wäre bereit eine neue Domain mit einem neuen Namen zu kaufen, daran soll es nicht liegen.
    Falls ihr Fragen habt, nur zu und sonst auf ein fröhliches Brainstorming

    ist nicht das schönste Bild, aber sollte reichen :)
    f01-150x150.jpg
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    xxxxxxxxxxxxx
     
  3. JohnnyBravo85

    JohnnyBravo85 New Member

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt das Design ehrlich gesagt sehr gut! Es ist schön einfach zu lesen, und darauf kommt es letztlich an... Klar kann sich da auch jemand verkünsteln, aber Lesbarkeit sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden